Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Die erste Ware wird Mitte Januar geliefert

"Spanien: "Wir finden mehr und mehr Märkte für die Sanguinelli Orangen"

Laut Daniel Blanco, kaufmännischer Leiter von Mogalla, wird erwartet, dass die ersten Sanguinelli Orangen aus Andalusien Mitte Januar ankommen, etwas später als üblich.

"In diesem Jahr kommen sie etwas später an als im letzten Jahr. Es scheint, dass der Mangel an Temperaturkontrasten zwischen Tag und Nacht die äußere Färbung der Frucht erschwert. Mitte Januar erwarten wir die erste Lieferung mit Früchten deren Farbe und Brix gut sind."



"Wir erwarten in diesem jahr größere Größen und eine gute Qualität. Es ist eine Orange, die generell gut angenommen wird, da sie sich aufgrund ihrer charakteristischen Farbe von den anderen Sorten abhebt, sowohl innerlich als auch äußerlich. Dadurch ist sie perfekt zum Dekorieren von Gerichten und Drinks geeignet. Deswegen wird diese Frucht viel an Horeca/Gourmet Geschäften geliefert," sagt Daniel Blanco.



Mogalla produziert rund 700.000 Kilo dieser Orange; ein Volumen, das in den kommenden Jahren erhöht werden soll, so wird es zumindest erhofft. "Wir haben auf unseren Farmen in Sevilla und Huelva neue Plantagen dieser Sorte angelegt, mit denen wir hoffentlich bald eine Produktion von fast 2.200.000 Kilo erreichen können. Es ist eine Sorte, mit der wir einen sehr guten Job gemacht haben und jedes Jahr erweitern wir unseren Markt ", sagt der Exporteur.


Die Hauptmärkte für die von diesem andalusischen Unternehmen produzierten Sanguinellis sind Frankreich, Italien, die Niederlande, Großbritannien und Belgien, wo sie jedes Jahr gegen die italienischen Moro und Tarocco Sorten, die Cara Cara aus der Türkei oder die Malteser aus Tunesien konkurrieren, welche immer mit sehr niedrigen Preisen auf den Märkten zu finden sind.

"Der Markt für Sanguinellis hat sich für uns ziemlich gefestigt, obwohl wir immer neue Märkte finden, wo wir sie verkaufen können, wie die baltischen Länder, die Tschechische Republik, Polen, die USA und Kanada", sagt Daniel Blanco.



Laut Daniel Blanco, "hat Andalusien allgemein eine zunehmend wichtige Position auf dem Orangenmarkt, unter Berücksichtigung aller Sorten. Zwischen Sevilla, Huelva und Cordoba, finden Sie feinere und effizientere Betriebe, mit sehr kompetenten Produzenten, die es schaffen Orangen mit einer guten Qualität anzubauen, dank ihrer Arbeit und den Eigenschaften des andalusischen Bodens. Ein relativ hoher Anteil der Orangen, die im zweiten Teil der Saison auf den Markt erscheinen, kommt aus Andalusien."

Für weitere Informationen:
Daniel Blanco
Mogalla S.A.T.
Carretera Sevilla – Ayamonte, km 104.
Huelva, Andalusia. Spanien
T: +34 954 934 272
M: +34 600 422 318
danielblanco@mogalla.com
www.mogalla.com


Erscheinungsdatum: