Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Rumänien: Der Konsum an exotischem Obst übersteigt dem vom Schweinefleisch

Laut offiziellen Statistiken konsumierten Rumänen im Jahr 2016 im Durchschnitt mehr als 34 Kilo Bananen, Orangen und Kiwis pro Person, aber nur33 Kilogramm Schweinefleisch. Darüberhiniaus hat der Konsum von Gurken einen Rekordwert erreicht. Ernährungswissenschaftler glauben, dass ihre wiederholten Aufforderungen, sich gesund zu ernähren, sich langsam auswirken.

Der Ernährungswissenschaftler Şerban Damian sagte: "Ich denke, dass das Wissen über Ernährung einen Einfluss auf die Ernährungsgewohnheiten der Rumänen hat, die zunehmend ermutigt werden, frisches Obst und Gemüse zu konsumieren und Nudeln, Zucker und verarbeitete Produkte mitZucker meiden sollen."

Der Verbrauch von Gemüse, Bohnen, Kartoffeln, Kohl und Zwiebeln ist leicht rückläufig. Gurken haben jedoch Rekordwerte erreicht, mit mehr als 9,5 Kilo pro Person im Jahr. Das ist dreimal so viel wie im Jahr 1990 und der Großteil der Produktion ist rumänisch.


Quelle: stirileprotv.ro
Erscheinungsdatum: