Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Passionsfrucht-Anbau in Kenia wiederbeleben

In den 90er Jahren und Anfang der 2000er Jahre hat Kenia Passionsfrüchte exportiert, aber seit 2003 hat es aufgrund des Pflanzenschutzes einen Rückgang der Produktion gegeben. Trotz Kenias Potenzials, Passionsfrüchte zu produzieren und zu exportieren, ist die Produktion des hochgewinnbringenden Produktes im Laufe des letzten Jahrzehnts zurückgegangen und gab es keine Importe mehr in die Europäische Unio. Der europäische Markt hat strenge Richtlinien für Schädlingsbekämpfungsmittelrückstände, und, wie man berichtete, haben Lieferungen der Passionsfrüchte die annehmbaren Grenzen überschritten.

Ein Teilgrund dafür, die Industrie nicht wiederzubeleben, besteht darin, dass die Passionsfrucht durch das Landwirtschaftsministerium als ein geringes Agrarprodukt verzeichnet wird. Sie haben deshalb keinen Regierungsvorrang. Kürzlich hat der Rat des Gouverneurlandwirtschaftsausschusses, der von Anne Koech vertreten ist, eine Verpflichtung übernommen, die Aufrüstung des Produktes zu einem Hauptgartenprodukt vorzuschlagen und zu unterstützen, so dass Fonds für die Entwicklung der Passionsfrucht in Gebieten, die als passend eingeschätzt werden, zugeteilt werden können, um es anzubauen.

Gemäß eines oxfarmorganic Artikels gibt es Potenzial für Kenia, um Weltführer zu sein, wegen der ganzjährigen Verfügbarkeit von Südfrüchten - Passion, Mango und Ananas - als das einzige Land der Welt, das die Produkte unaufhörlich anbauen kann.

Passionsfrucht ist im Vergleich zu anderen Produkten gemäß der 2015 übernommenen Passion Fruit Value Chain Study am gewinnbringendsten. Es gibt einen riesigen Binnenmarkt, während das benachbarte Uganda ein großer Markt für kenianische Passionsfrüchte ist, die 50 Prozent der Gesamtproduktion abnehmen. Der südliche Sudan kauft ebenfalls viele Passionsfrüchte aus Kenia.


Erscheinungsdatum: