Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Vietnams Obst- und Gemüseexporte erreichten einen Rekord von 3,45 Milliarden Dollar

Dem Ministerium für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung zufolge, erzielte Vietnam im Jahr 2017 einen Rekordumsatz von rund 3,45 Milliarden US-Dollar aus Obst- und Gemüseexporten. Dies entspricht einer Steigerung von 40,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Allein im Dezember wurden die Obst- und Gemüseexporte auf 276 Millionen Dollar geschätzt.

Das Ministerium berichtete, dass China, Japan, die USA und die Republik Korea zwischen Januar und November die größten Importeure von vietnamesischem Obst und Gemüse waren. Die Märkte mit stark steigenden Importen aus Vietnam waren Japan (70,6 Prozent), die Vereinigten Arabischen Emirate (57,4 Prozent) und China (54,9 Prozent).

Das Ministerium bezeichnete das Jahr 2017 als „ein Erfolgsjahr“ für vietnamesische Früchte mit steigenden Exporten und Zugängen zu vielen anspruchsvollen Märkten. Vietnamplus.vn hat über Minister Nguyen Xuan Cuong berichtet, dass er sagte, dass das Potenzial für vietnamesisches Obst und Gemüse auf dem Weltmarkt weiterhin groß sei. Um dieses Potenzial zu nutzen, muss das Land der Verarbeitung jedoch mehr Aufmerksamkeit widmen, da dies derzeit noch ein Schwachpunkt sei.



Erscheinungsdatum: