Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Spanien: Arrest für Fälschung landwirtschaftlicher Dokumente

The Guardia Civil hat eine Organisation aufgedeckt, die an der Fälschung von landwirtschaftlichen Dokumenten für den Verkauf von Zitrusfrucht in einer Makrooperation beteiligt waren, die in den Provinzen von Alicante und Valencia ausgeführt wurde. Dies lief auf die Verhaftung von 23 Menschen hinaus, mit weiteren 22, die überprüft werden.

Die Operation hat zum Fund von 400 gefälschten begleitenden Rückverfolgbarkeitsdokumenten (DATEN) geführt, mit denen mehr als 424 Tonnen von Orangen unbekannten Ursprungs verkauft wurden. Diese Früchte wurden angeblich von Dieben geliefert, gemäß eines Statements von Guardia Civil. 

Mit dem Verkauf dieser Waren hätte man einen Reingewinn von mehr als 51.000 Euro verdient , so dieselbe Quelle, die erklärte, dass die gefälschten Dokumente jenen Früchten einen gesetzlichen Ursprung gegeben haben, wodurch es möglich war, sie auf dem gesetzlichen Markt einzuführen.

Die Untersuchung hat letzten September angefangen, als mehr als 4.000, an unterschiedliche Lager gelieferte DATEN-Dokumente analysiert wurden; Dokumente, die als Teil von Tausenden von Transaktionen ausgeteilt wurden, die den Verkauf von Orangen im letzten Jahr einschließen.

Vermutlich haben die nun Verhafteten die Daten mit den echten Personalangaben von Eigentümern von Farmen und Land ausgefüllt. Tatsächlich wurden in vielen der Fälle sogar die Unterschrift des gesetzlichen Eigentümers gefälscht, alle ohne die Zustimmung der betroffenen Parteien.


Quelle: EFE
Erscheinungsdatum: