Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Lidl: Kaum mehr Lebensmittel im Online-Shop

Lidl hat fast alle Lebensmittel aus seinem Online-Sortiment genommen. Auf Anfrage von bio-markt.info teilt der Konzern mit: „Lidl bereinigt sein Online-Portfolio, richtet den Onlineshop auf lidl.de neu aus und konzentriert sich auf Angebote, die wettbewerbsfähig am Markt positioniert werden können und so zum weiteren Erfolg des Lidl-Onlineshops in Deutschland beitragen.“

Geblieben sind Wein und Spirituosen, außerdem die Kochbox. „Diese Kategorien werden am aktivsten von unseren Kunden nachgefragt“, erklärt Lidl. Die sogenannte „Vorratsbox“ wurde eingestellt. Sie habe die Erwartungen des Unternehmens nicht erfüllt.

Lidl betreibt seinen Online-Shop seit neun Jahren. Das Unternehmen erwirtschaftet damit nach eigenen Angaben ein Umsatzvolumen von rund 750 Millionen Euro. Lebensmittel über das Internet zu vertreiben bleibe für Lidl ein wichtiges Zukunftsthema. Auf dem US-Markt kooperiert Lidl mit dem Liefer-Start-Up Shipt.

Quelle: bio-markt.info
Erscheinungsdatum: