Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Newcomer mit etablierten Namen

Synergy Systems Weighing, Handling & Processing ist die neue Zusammenarbeit zwischen Kronen, Hitec Foodsystems und Marco Integrated Weighing. Das Unternehmen ist verantwortlich für den Verkauf und Service von Maschinen, Systemen und Projekten. In den kommenden Jahren wollen sie sich vor allem auf die Optimierung ihres Service konzentrieren.

Synergy Systems wurde Anfang dieses Jahres gegründet. Das tägliche Management liegt in den Händen von Menno Jongsma, dem Besitzer des neuen Unternehmens, sowie Kronen und Hitec Foodsystems. Marco Integrated Weighing ist ein engagierter Partner. „Wir wurden erst vor kurzem gegründet, aber wir sind definitiv kein Newcomer in der Branche“, sagt Menno. „Unsere Partner sind etablierte Namen und verfügen über alle notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen. Die Tatsache, dass Kronen seine Vertretung in den Niederlanden und in Flandern reorganisieren wollte, war ausschlaggebend für die Gründung von Synergy Systems.“ Menno hat in den letzten Jahren für Marco Integrated Weighing gearbeitet und sich auf die Fresh-Cut- und die verarbeitende Industrie spezialisiert.



„Man könnte sagen, wir hatten einen rasanten Start“, so der Geschäftsführer. In der Vergangenheit hat Synergy Systems eine Reihe von großartigen Projekten durchgeführt, und in den kommenden Monaten sind bereits neue Herausforderungen geplant. Menno erzählt, dass er unter anderem für Obst- und Gemüseverarbeitungs- und -verpackungsunternehmen und Hersteller von Fertiggerichten tätig ist. „Dank unserer breiten Produktpalette und unseres Know-hows können wir neben großen Parteien auch kleinere und mittlere Verarbeitungsunternehmen bedienen. Durch die Kombination von Standardmaschinen und kreativen, maßgeschneiderten Lösungen können wir Gesamtlösungen anbieten, die für andere oft nicht möglich sind. Dadurch können wir trotz unseres kürzlichen Starts große Projekte für führende Unternehmen realisieren.“ So erhielten sie kürzlich den Auftrag, eine komplett neue Verarbeitungslinie für einen High-End-Convenience-Hersteller in Belgien auszuführen und zu führen. „Ich habe keine Angst zu sagen, dass Convenience eine unserer Spezialitäten ist. Unsere Lösungen erfüllen die Anforderungen von Unternehmen, die frisches Obst und Gemüse verarbeiten und verpacken, beispielsweise für die Herstellung von Fruchtshakes, Mahlzeiten, Salatschüsseln und Wraps.“

Das Wissen direkt mit Kunden teilen
Menno schildert, dass bei der Umsetzung eines Projekts die Produkte und das Wissen der Partner optimal genutzt werden. „Wir kümmern uns mit dem Wissen unserer Partner um die Projektentwicklung“, sagt er. „So ist das technische Personal des jeweiligen Lieferanten bei der Installation der Maschinen stets präsent und die Kunden können sich bei Fragen und Kommentaren an sie wenden. Wir denken, dass das Wissen und Können unserer Partner sehr wichtig ist, und wir wollen nicht, dass unsere Kunden das verpassen. Deshalb gibt es auch einen direkten Kontakt zwischen Partnern und Kunden. Anstatt alles selbst zu machen, haben wir uns entschieden, ein starkes Partnernetzwerk mit Spielern aufzubauen, die wissen, was sie tun, und weiter darauf aufzubauen.“

Synergy Systems ist nach eigenen Worten, im Stande gewesen, erfolgreich zu starten. Dies ist laut dem Geschäftsführer teilweise auf die florierende Wirtschaft zurückzuführen. Als Beispiel erwähnt er den wachsenden Ersatzmarkt. „Vor ein paar Jahren warteten die Leute darauf, Maschinen zu ersetzen oder zu modernisieren, aber dafür gibt es jetzt mehr Platz. Außerdem sehen wir überall Erweiterungen und Neubauten, die alle um uns geplant werden.“ Dass die Partner von Synergy Systems in der Branche bereits bekannt sind, kommt auch ihnen zugute. „Wir müssen eigentlich nicht mehr am Bekanntheitsgrad arbeiten. Deshalb wird die Erweiterung unseres Services für die kommende Zeit an erster Stelle stehen. Danach wollen wir die Projektentwicklung stabilisieren, so dass ein kontinuierliches Wachstum sowohl national als auch international möglich ist. Wir sehen in Deutschland beispielsweise noch viele Chancen, wo im Bereich Convenience noch viel zu tun ist.“

Weitere Informationen:
Synergy Systems Weighing, Handling & Processing
Menno Jongsma
Erscheinungsdatum: