Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kapazität für 3000 Tonnen pro Jahr

Bauvorhaben von neuer Handlings-, Kühl- und Verpackungsanlage in Ungarn

Für den Bau einer 1.115 Quadratmeter großen Handlings-, Kühl- und Verpackungsanlage in der ungarischen Gemeinde Bonyhád mit einer Kapazität von 3.000 Tonnen Obst pro Jahr wird eine Investition von 450 Millionen Forint (ca. 1,44 Millionen Euro) getätigt. Das Projekt, das durch das betriebliche Programm für regionale und kommunale Entwicklung abgeschlossen wurde, wird voraussichtlich im Herbst 2018 fertiggestellt sein.

Die lokale Regierung hat 14 Vereinbarungen mit einem Obstbauunternehmen unterzeichnet, das die Dienstleistungen des Zentrums nutzen wird. Das Kühlhaus kann drei LKW-Ladungen pro Tag aufnehmen und die 3.000 Tonnen Obst pro Jahr werden neben den Kühlkammern sortiert und verpackt.

Das agrarische Logistikzentrum wird auch das in der Stadt produzierte Gemüse annehmen, das 5 Hektar für den Gewächshausgartenbau besitzt.

Das Projekt ist durch die Tatsache gerechtfertigt, dass es in diesem Gebiet trotz seiner bedeutenden Gemüse- und Obstproduktion keine derartigen Anlagen gibt. Es besteht ein Mangel an Kühlkapazitäten, so dass die Produzenten aus wettbewerbsfähiger Sicht, anfälliger sind. Die größere Lagerkapazität wird auch dazu beitragen, frische Produkte auf dem lokalen Markt zu liefern.

Den Daten der Nationalen Landwirtschaftskammer zufolge, werden mehr als 500 Hektar Obstbäume im Bezirk Bonyhád angebaut, darunter 327 Hektar Aprikosen, 60 Hektar Äpfel und 55 Hektar Sauerkirschen. Die Apfelbäume produzieren zwischen 20 und 40 Tonnen Obst pro Hektar.

Es wurde ebenso berichtet, dass in der Gegend von Bonyhád die Anbauflächen für Obstplantagen 20 bis 25 Hektar pro Jahr wachsen.

Quelle: teol.hu
Erscheinungsdatum: