Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Saison der italienischen Pflaumen beinahe beendet

Der Verkauf der Angeleno Pflaume nähert sich seinem Ende, auch im Ausland ein gefragtes Spitzenprodukt. Die Betreiber bestätigen eine noch 15-20tägige Dauer, dann ist Schluss.

Mauro Battistini, Direktor der Orogel Fresco, bringt die Situation auf den Punkt. "Ein positiver Jahrgang, dank einiger günstiger Umstände. Der Wetterverlauf begünstigte ein unversehrtes Produkt bei der Ernte, das war gut für die Lagerung und die folgende Reifung. Dadurch standen uns einwandfreie Pflaumen zur Verfügung, geschmacklich und gut konserviert. Die Mengen waren auch höher als im Jahr davor, zumindest bei uns, und der Markt hat alles aufgenommen".



Battistini bestätigt das die Orogel innerhalb der kommenden 10 Tagen seine Vorräte beendet. Es wurde auch in die USA und nach Großbritannien exportiert.

Die Preise sind gut. Die Abschlagszahlung 2017 liegt etwas unter der aus 2016. Es muss jedoch differenziert werden: Die hervorragenden Preise gelten für Früchte mit gutem Kaliber, ab 45+. Die kleineren Kaliber erzielten geringere Preise, aber immerhin angemessen, was zu einem zufriedenstellendem Abschluss führt.



Die Angeleno Pflaumen repräsentieren einen erfolgreichen Abschluss für den Sektor in der Herbstperiode, wie auch Äpfel, Birnen, Kiwi und Khakifrüchte. Vor 20 Jahren war die Verbreitung der Angeleno Pflaume noch nicht so erfolgreich, da es große Probleme beim Fruchtansatz gab. Dann hat Domenico Abeti, Techniker, einen kompatiblen Bestäuber gefunden. Seitdem ist es ausreichend bei jeder vierten Pflanze den Bestäuber "Abete" einzusetzen und die Produktion ist garantiert.

Kontakt:
Orogel Fresco
Via Emilia 3800
47020 Longiano (FC) - Italy
Tel.: +39 (0)547 651860
Fax: +39 (0)547 651809
Email: info@orogelfresco.it
Web: www.orogelfresco.it
Erscheinungsdatum: