Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ungarn: Fast 8.5 Tonnen Äpfel wurden dieses Jahr von Tesco verkauft

Tesco erwartet, dass sie dieses Jahr knapp 8.500 Tonnen an 14 verschiedenen Apfelsorten verkaufen. Knapp 90% der Äpfel, die man in Geschäften erhält, werden von ungarischen Erzeugern in den Ländern Szabolcs-Szatmár-Bereg und Zala gekauft.

Tesco's Kunden können im Laden zwischen 10 roten und 4 grünen Sorten wählen, einschließlich dem süßen und saftigen Evelina und dem knackigen und etwas saureren Gloster. Obwohl es so viel Auswahl gibt ist der Idared der Beliebteste mit 2.000 Tonnen, gefolgt vom Jonagold mit 1.200 Tonnen und dem Golden mit 1.100 Tonnen. Äpfel machen 12 Prozent des gesamten Obstabsatzes in der Kette aus. Die verkehrsreichsten Monate sind Februar und März, wenn Tesco rund 2.500 Tonnen verkauft.

Die Lieferanten von Tesco müssen den Food Production Standard (TPPS) einhalten und die Früchte in den Regalen werden mehrmals am Tag sensorischen Qualitätsprüfungen unterzogen, um sicherzustellen, dass die Käufer nur Zugang zu Äpfeln bester Qualität haben. Die Früchte werden in einer sauerstoffarmen Umgebung bei einer Temperatur nahe 0°C gelagert, bis sie in die Regale gebracht werden und dann für maximal 5 Tage auf dem Verkaufsregal unter ständiger Kontrolle liegen.



Quelle: vg.hu
Erscheinungsdatum: