Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

FuturPera - eine kleine Messe voller Innovationen

FuturPera ist eine Veranstaltung für Birnen, die vom 16. bis 18. November in Ferrara stattgefunden hat. Die Teilnahme war am ersten Tag großartig, am zweiten Tag war sie gut und am dritten Tag waren viele Einheimische da.

Klicken Sie hier für Fotos!

Multiplex- Drehorgane

Rund hundert teilnehmende Unternehmen haben ihre Innovationen gezeigt. Cesari aus Bologna stellte seine Multiplexmaschine vor. Sie ist ein vorderes Werkzeug, das während des Schneidens verwendet wird und Zeit und Kraftstoff spart.


Balsamico aus Abate-Birnen

Die Maschine ist einfach und zuverlässig und nutzt die Hydraulikanlage des Traktors. Es gibt zwei Rotoren mit PVC-Kämmen. Sie heißt Multiplex, weil die rotierenden Organe durch andere Werkzeuge wie Unkrautbeseitigungsstäbe ersetzt werden können.

Klicken Sie hier für Fotos!

Balsamico

Cipof präsentierte sein Birnen-Balsamico. Es wird mit Birnensaft, Apfelsaft und gekochtem Most in einer patentierten Formel hergestellt. Es kann auch anstelle von Öl und Essig verwendet und verkauft werden. 


Eine Drohne von Aermatica3D

Wie von Paolo Marras aus Aermatica3D erklärt, können Drohnen für Früchte (Walnussbestäubung, zum Beispiel) und Gemüse (um Eier von nützlichen Insekten zu verteilen) sehr nützlich sein. Benedetto Accinelli von Riff98 hat eine neue Art einer Pheromon-Falle gezeigt. 

Kicken Sie hier für Fotos!

Zeolith

Das Institut für Physik und Geowissenschaften der Universität Ferrara präsentierte seine Studie. Professor Massimo Coltorti präsentierte die Ergebnisse des Zeolife-Projekts, um die Verwendung von Stickstoffdüngern zu reduzieren. Durch die Verwendung von Zeolith, einem Gestein vulkanischen Ursprungs, kann der Stickstoffverlust durch die Auslaugung erheblich reduziert werden. Die besten Ergebnisse werden bei der bodenlosen Kultivierung erzielt.


Professor Massimo Coltorti und Giacomo Ferretti

Italienische Birnen in Cina
Während der Konferenz "Mercato e consumi: i nuovi trend e le sfide future" sprach der CEO der Origine Group, Alberto Garbuglia, über den chinesischen Markt als eine „außergewöhnliche Gelegenheit, die wir verstehen müssen“. Das italienische System muss als eine Einheit funktionieren. Es wäre eine gute Gelegenheit für die beiden wichtigsten Konsortien im Birnensektor (Origine Group und Opera) zusammenzuarbeiten.

Den Auslandsmärkten als Einheit gegenüberzutreten bedeutet, Kosten zu minimieren und eine stärkere Wirkung zu erzielen. „Ziel ist es, Herausforderungen und Märkte zu vereinigen und gemeinsam zu bewältigen, die andernfalls problematisch wären, diese uns selbst zu stellen. Die Origine Group ist ein Konsortium, das von zehn großen Partnern mit einer einzigen Mission gegründet wurde: Die Hersteller dazu zu bewegen, dass die Protagonisten erneut versuchen, das in den letzten Jahren fehlende Einkommen wiederherzustellen, was zu einer drastischen Reduzierung der Obstplantagen in Italien geführt hat.

Die Marke "Pera Italia" deckt 15% des italienischen Birnenanbaus ab: Aggregation, um dem Erzeugnis mehr Wert zu verleihen und einen Mehrwert für die Erzeuger und ihr Gebiet hinzuzufügen.“
Erscheinungsdatum: