Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Saison der Melannurca Campana IGP startet bei AOP Luce

Die Rötung der letzten Chargen von Melannurca Campana IGP, die Mitte September begann, ist fast vorbei. Jeder Apfel wird 15 Tage lang auf ein Heubett gelegt und zwei- oder dreimal gedreht, um eine einheitliche Farbe zu gewährleisten.



Es ist genau dieser außergewöhnliche Produktionsprozess, der Melannurca wirklich einzigartig macht und zu den wichtigsten Entdeckungen des Pharmazeutischen Instituts der Università degli Studi Federico II in Neapel zählt. Alle Äpfel enthalten Polyphenole. Allerdings hat Melannusca Campana IGP einen sehr hohen Gehalt an einer Gruppe von Polyphenolen mit anerkannten vorteilhaften Wirkungen, d.h. Procyanidinen. Dies liegt daran, dass die Äpfel geerntet werden, während sie grün sind und erst auf Heuböden röten, die sie vor Parasiten und Pilzen schützen. Auf diese Weise entwickeln sie höhere Mengen an Abwehrmolekülen. Das bedeutet, dass es den allgemeinen Cholesterinspiegel bei Menschen senkt, die sie regelmäßig essen. Es erhöht den „guten“ Cholesterinspiegel (HDL) und senkt den „schlechten“ Cholesterinspiegel (LDL) und wirkt sich positiv auf das Haar aus.



Die Saison 2017 begann mit Preisen, die um 15 Cent pro Kilogramm höher waren, im Vergleich zu 2016, da die verfügbaren Mengen zurückgingen. Bei A.o.p. Luce, stimmen die Mengen mit dem Vorjahr überein: „Glücklicherweise wurde unser Erzeugnis nicht von dem schlechten Wetter beeinflusst, das im Frühjahr das nördliche Casterta-Gebiet heimsuchte“, erklärt Giacomo Galdiero, CEO von A.o.p. Luce. „Das Wetter war auch während der gesamten Rötungsphase gut, daher wird erwartet, dass die Qualität und die Haltbarkeit hoch sind.“ Wie üblich wird die Frucht bis zum späten Frühjahr erhältlich sein.

Kontakt:
A.O.P. LUCE
Email: info@aopluce.com
Web: www.aopluce.com
Erscheinungsdatum: