Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Kleinere Mengen israelischer Avocados in diesem Jahr"

Die Avocadosaison ist bei Galilee Exports noch nicht in vollem Gange. "Im Moment haben wir nur Grünhäute", sagt Marketing VP, Eitan Zvi. "Bald werden wir anfangen, die Hass-Sorte zu verkaufen, aber dieses Jahr haben wir nur geringere Mengen...



... Im Januar haben wir Grünhäute sowie Hass zur Verfügung." Im Moment hat dieser israelische Exporteur die grünhäutige Avocado von Ettinger im Angebot. "Wir werden in Woche 47 oder 48 anfangen, Pinkertons zu versenden", sagt Eitan.

Er gibt zu, dass die Mengen in diesem Jahr niedriger waren. "Die Situation bei der Ettinger-Ernte ist etwas besser als bei der Pinkerton-Ernte", erklärt Eitan. "Der Ertragsprozentsatz ist höher als der Durchschnitt. Normalerweise sind es rund 70%, jetzt sind es eher 85%." Er fügte hinzu, dass das Volumen zwar niedriger ist als üblich, aber vernünftig.

"Deshalb sind die Preise für Ettingers höher als der Durchschnitt zu dieser Jahreszeit", sagt Eitan. Seiner Meinung nach lagen die Preise in der Vergangenheit bei 5EUR im November, wobei die in diesem Jahr wohl 7EUR kosten werden. Er erwartet auch, dass die Preise noch weiter steigen werden, wenn die Pinkerton-Saison beginnt, da es eine größere Abnahme der Ettingers-Mengen aus Israel geben wird. "Ich erwarte Preise von mindestens 10 Euro", sagt Eitan.

Die Größe der Früchte ist normal, einige Regionen haben Avocados, die etwas kleiner sind. "Die Qualität ist jedoch besser als in den Vorjahren. Ich hoffe es bleibt bis zum Ende der Saison so", sagt er. Er fügt hinzu, dass die Nachfrage nach Avocados derzeit stabil ist. "Wir machen uns nur Sorgen um die Versorgung", sagt er. "Im Moment gibt es zu wenig von der Sorte Hass auf dem Markt, was die Ettingers beeinflusst. Hass sind momentan sehr teuer, zwischen 14 und 15 Euro."



Die meisten Kunden von Galilee Exporter bestellen die grünhäutigen Avocados und liefern eine große Menge dieser Sorte direkt oder indirekt nach Russland und Osteuropa. Supermärkte in anderen europäischen Ländern, einschließlich des Vereinigten Königreichs, werden mit Hass Avocados beliefert. "Der Markt in China ist für israelische Avocados noch nicht geöffnet", sagt Eitan. "Hier und da senden wir kleine Mengen per Flugzeug, aber das könnte sich natürlich in Zukunft ändern."

Für weitere Informationen:
Eitan Zvi
Tel: +9 72 365 39 014
Mob: +9 72 544 859 344
Erscheinungsdatum: