Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Australien sieht Fall der Avocadopreise 2017-2018 wegen hohen Angebots voraus

Zerdrückte Avocado wird in diesem Sommer wieder auf der Karte stehen, mit einer australischen Rekordavocadoernte, die die Preise senken wird.

Mehr als 75.000 Tonnen Avocados sollen in Saison 2017-18 produziert werden, ein bedeutender Anstieg von der 66.000-Tonne-Ernte diesen Jahres.

Antony Allen, CEO des Avocadovermarktungsunternehmens Avolution, sagte, dass Australier nicht genug von dem Frühstücksliebling bekommen können und Erzeuger mehr Bäume gepflanzt haben, um mit der Nachfrage Schritt zu halten.

"Langsam sieht man, dass die neuen Bäume Früchte tragen und daher kommt diese Steigerung der Produktion”, erklärt Allen. “Erzeuger arbeiten hart, um die Nachfrage seit mehreren Jahren zu befriedigen."

Allen sagte, dass das große Volumen von Avocados, die Preise reduziert, aber es war schwer, dies vorauszusagen, ohne zu wissen, wie hoch die Nachfrage sein würde. “Sie waren eine zeitlang bis zu 6$ pro Stück."

“Sie werden wieder fallen, auf das Niveau von Anfang 2017 und eventuell auch so wie Mitte des letzten Jahres, als der Einzelhandelspreis bei rund 2,20$ bis 2,80$ lagen, mit jenen nimm-zwei -Deals, wo es zwei für 4$ oder 5$ gab.

“Derzeit liegen sie bei 3,50$ bis 3,90$ pro Stück, aber am Ende des Tages wird alles durch Angebot und Nachfrage bestimmt.”

Avocados Australia CEO John Tyas sagte, dass für die australische Avocadoliebelei kein Ende in Sicht ist. “Wir glauben sicher, dass die inländische Nachfrage nach Avocados bleiben wird”, sagte er. “Australier essen derzeit jährlich 3,5 Kg Avocados pro Kopf.”

Er sagte, dass nur ein sehr kleiner Teil von Australiens Avocadoernten exportiert würde.“Wir sagen voraus, dass wir bis 2025 100.000 Tonnen Avocados pro Jahr produzieren werden, wir brauchen starke Exportmärkte, um die Binnenmärkte zu ergänzen.”


Erscheinungsdatum: