Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jose Roggiero von Freshway Produce

"Wir wollen exotisches Wurzelgemüse für jeden zugänglich machen"

Beim Besuch im Supermarkt ist dem ein oder anderen Kunden vielleicht ein etwas merkwürdig aussehendes Gemüse aufgefallen. Es sieht ein wenig aus wie Kartoffeln, was es jedoch nicht ist. Tatsächlich gibt es viele verschiedene Sorten und jede hat ihre ganz besonderen Eigenschaften und einen anderen Geschmack. Freshway Produce hat sich auf exotische Wurzeln spezialisiert. Das Unternehmen bezieht alle Produkte aus Zentral- und Südamerika und hat sich zum Ziel gesetzt, das besondere Gemüse bekannter zu machen.



"Exotisches Wurzelgemüse ist unser Kerngeschäft", sagte Jose Roggiero von Freshway Produce. "Das Sortiment umfasst verschiedene Sorten wie Malanga, Yuca und Yam. Allerdings verkaufen wir wöchentlich etwa 15-20 verschiedene Produkte. Unsere Produktion kommt unter anderem aus Ländern wie Ekuador, Kolumbien, Costa Rica, der Dominikanischen Republik, Peru und Jamaica. Dieses Jahr haben wir sieben neue Produkte aus der Dominikanischen Republik in unser Sortiment aufgenommen, die es zuvor nicht gab. Darunter sind die gelbe Malanga, Klementinen und die gelbe Brotfrucht. Außerdem haben wir inzwischen ein fest etabliertes Angebot an grünen Kochbananen aus Guatemala. So haben wir unser Sortiment erweitert, um die ganze Palette an exotischem Obst und Gemüse anzubieten." 

Exoten sollen Mainstream ansprechen
Eines der Ziele von Freshway Produce ist es, mehr Leute dazu zu motivieren, exotisches Gemüse zu probieren und sie, genau wie viele andere Gemüsesorten, regelmäßig zu kaufen. Roggiero glaubt, dass der Markt großes Potential hat, zu expandieren und eine größere Anzahl an Gemüsesorten anzubieten.

"Unser Ziel ist es, dass nicht nur bestimmte ethnische Gruppen das Gemüse kaufen, sondern bald auch der "Mainstream", sagte er. "Wir konzentrieren uns darauf einen Mehrwert zu schaffen und das Gemüse ansprechend zu präsentieren. Beispielsweise zeigen wir die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen herkömmlichen Kartoffeln und exotischen Kartoffeln auf und bringen die Kunden dazu, über den Tellerrand zu blicken und mal etwas Neues zu probieren. Viele Leute trauen sich nicht, neue Produkte zu testen. Exotisches Gemüse sieht oft etwas merkwürdig aus und die Kunden wissen nicht, wie man es zubereitet. Freshway Produce will die Produkte so promoten, dass das Misstrauen vieler Leute schwindet. Im Endeffekt wollen wir, dass die Leute die Produkte so sehen, wie sie sind: gesund und eine tolle neue Komponente für viele Gerichte."

Den Nährwert bewerben
Eine Werbestrategie ist es, den Nährwert der exotischen Produkte zu promoten. Freshway Produce glaubt, dass das exotische Gemüse häufiger konsumiert wird, wenn es als gesund gilt. Außerdem gibt Freshway Produce seinen Kunden neue Inspiration durch tolle Rezeptideen.

"Wenn wir die Leute über den Nährwert der Produkte informieren, steigt der Konsum dieser Gemüsesorten", fuhr Roggiero fort. "Malanga ist beispielsweise eine exzellente Nährstoffquelle und außerdem reich an Vitaminen. Das Gemüse ist eines der hypoallergensten Lebensmittel der Welt und leicht verträglich für Allergiker. Die Malanga enthält außerdem viel Kalium und viele Ballaststoffe. Durch den deftigen Geschmack ist sie außerdem sehr sättigend. Lebensmittel mit komplexen Kohlenhydraten, wie beispielsweise die exotischen Wurzelgemüse, sind zurzeit voll im Trend. Wir sehen sie in einer ähnlichen Position wie es die Avocados in den 1980ern waren. Bis entdeckt wurde, dass Avocados sehr gesund sind, galten sie als exotisch. Heute sind sie jedoch eher zum Mainstream Produkt geworden."

"Außerdem ist Freshway Produce sehr aktiv auf Social Media, um den Leuten zu zeigen, wie man die Gemüsesorten zubereitet", fuhr er fort. "Wir fügen immer mehr Rezepte hinzu und zeigen alle Nährwerte der verschiedenen Produkte auf, um das Wissen der Kunden zu erweitern und sie mit den Exoten vertraut zu machen. Außerdem arbeiten wir mit Restaurant zusammen, die neue Gerichte auf die Karte bringen, um den Kunden so die neuen Geschmäcker und Nährstoffe nahe zu bringen."

Für weitere Informationen: 
Jose Roggiero
Freshway Produce
Tel: 001 786-300-4485
Erscheinungsdatum: