Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gonçalo Oliveira von O’baga:

"Portugals Blaubeeren sind in Europa immer noch nicht gut bekannt"

O’baga ist eine portugiesische Firma, welche vor ein paar Jahren angefangen hat, Blaubeeren zu züchten und mittlerweile auch Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, Physalis anbaut und in alle Arten von Beeren spezialisiert ist. 

„Letztes Jahr haben wir 180 Tonnen Blaubeeren und andere Beeren verkauft, die auf 100 Hektar mit frühen und späten Sorten angebaut werden. Wir arbeiten mit konventionellen und biologischen Produkten,“ erklärt Gonçalo Oliveria, der in der Handelsabteilung des Unternehmens arbeitet. 



Das Unternehmen produziert Früchte zwischen Mai und September. Außerhalb dieser Periode importieren sie Früchte, um die Bedürfnisse der Klienten zu befriedigen. „Wir haben angestiegene Volumina in unserer eigenen Beerenproduktion jedes Jahr dank einem Anstieg in der Anbaufläche. In der Zukunft beabsichtigen wir den Export zu erhöhen bis wir 80% der Produktion exportieren, da wir an die Qualität und den Wert unserer Beeren im europäischen Markt glauben,“ sagte Gonçalo.

Die portugiesische Firma exportiert ihre Beeren nach Spanien, in die Niederlande, Belgien, die nordischen Länder und nach Großbritannien.

Laut Gonçalo Oliveira ist der Hauptunterschied zwischen ihnen und anderen produzierenden Ländern ihre Fähigkeit große Mengen zu liefern. „Es ist wichtig große Quantitäten des Produkts auf dem europäischen Markt zu haben, um auf die Bedürfnisse der Konsumenten zu reagieren und die Transportkosten zu reduzieren. Die portugiesische Blaubeere hat eine exzellente Qualität. Der größte Unterschied ist allerdings, dass die portugiesische Blaubeere nicht solch eine große Werbestrategie hat. Wir haben die Kapazität ein Qualitätsprodukt anzupflanzen, aber wir haben nicht die Werbeinstrumente außerhalb von Portugal, wo wir nicht sehr bekannt sind. Portugal muss noch eine Menge tun, damit die Welt seine Früchte kennt.“


Das portugiesische Unternehmen hat gut definierte Ziele für die kommenden Jahre: „Wir möchten die O’baga-Markte in den internationalen Märkten festigen, unser Versorgungsportfolio expandieren, in neue Märkte gehen und unsere logistische Kapazität erhöhen, um gut vorbereitet und wettbewerbsfähig im internationalen Markt zu sein,“ erklärte Gonçalo Oliveira.

Um das ganze Jahr über arbeiten zu können, importiert das portugiesische Unternehmen, das saisonale Früchte exportiert, andere Früchte wie Zitronen, Orangen, Mandarinen, Ananas und Kiwis, welche es momentan im portugiesischen Markt vertreibt.


Für mehr Informationen: 
Gonçalo Oliveira
O'baga
+351 966207925
Quinta Vinha do Vale Nº20
3505-247 Povolide-Vise
Portugal
export@obaga.pt
www.obaga.pt
www.facebook.com/obagapt




Erscheinungsdatum: