Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jacob Darling - Darling Group

"Der Exporteur hat ein gewisses Maß an Verantwortung für den Endpreis im Einzelhandel"

Die neuseeländischen Avocado Bauern werden diese Saison voraussichtlich 2,5 Mio.Schalen ernten. Im letzten Jahr waren es hingegen noch 4,7 Mio.
 
"Das Angebot ist in einer Saison mit kleineren Mengen eine große Herausforderung, vor allem weil wir unseren Marktanteil behalten wollen", erklärt Jacob Darling von der Darling Group, die die Marke Just Avocado vertreibt.

In diesem Jahr werden etwa 330.000 Schalen an Just Avocados geerntet werden und 50-60% davon gehen an australische Einzelhandelsketten.

"Der australische Einzelhandel hat eine hohe Stellung in unserem Marketing Mix."


 
Auch wenn die Einzelhändler enttäuscht sein mögen, dass die Mengen nicht so groß ausfallen wie die Rekordzahlen im letzten Jahr, verstehen sie die Dynamik der neuseeländischen Ernte.

"Wir kommunizieren weit im Voraus mit ihnen und genau so machen es auch die Exporteure aus Neuseeland."

Darling erklärt, dass die westaustralische Ernte kleiner ausfallen wird, als anfänglich angenommen. Eine Situation durch die, zusammen mit der mageren neuseeländischen Ernte, eine herausfordernde Lage auf dem Markt entsteht.
 
"Der Exporteur hat ein gewisses Maß an Verantwortung für den Endpreis im Einzelhandel und der wiederum hat eine Auswirkung auf den Konsum und das Wachstum der Kategorie. Wenn der Preis auf mehr als 4,5-5$ pro Stück steigt, kann er reduziert werden und wenn die Preise zu stark steigen, kann sich das auf das langzeitige Kaufverhalten der Kunden auswirken."

"Das knappe Angebot diese Saison macht die Produkte für den Kunden sehr wertvoll. Es ist eine außergewöhnliche Situation und sie wird, unserer Meinung nach, in den nächsten fünf Jahren nicht zur Norm werden."

Just Avocados Anbieter bauen in drei Hauptregionen in Neuseeland an; im fernen Norden, mittleren Norden und in der Bay of Plenty. Die verschiedenen Regionen haben unterschiedliche Erntezeiträume. Die Saison beginnt im September im fernen Norden und endet im Februar in der Bay of Plenty.
 
Australien bleibt der größte Exportmarkt für Just Avocados, aber Südkorea entwickelt sich immer mehr zum zweitgrößten Exportmarkt für neuseeländische Avocados.

Die Darling Group exportiert zurzeit Avocados nach Australien, Südkorea, Japan, Thailand, Singapur, Taiwan und Malaysia.

"Unsere Strategie ist es, in Zukunft mehr asiatische Märkte zu erschließen, um die Avocado Verkäufe zu steigern. Asien ist ein riesiger Markt und wir müssen uns auf bestimmte Länder fokussieren", erklärt Jacob. "Korea hat großes Potential. Das Land hat sich in den letzten 12 Monaten, was Mengen und auch den Wert angeht, verdreifacht."

Dass Avocados in Korea so beliebt sind, hängt vor allem mit den gesundheitlichen Vorteilen der Früchte zusammen. Allerdings werden sie auch als Beauty Produkte genutzt und von Health-, Food- und Beauty Bloggern promotet.
 
Die Darling Group arbeitet mit Kunden in Südkorea zusammen, um die Geschichte hinter den gesunden Avocados und die neuseeländische Herkunft im Einzelhandel, aber auch über Social Media zu promoten.
 
"Wir arbeiten mit Köchen zusammen, um neue Rezepte zu entwickeln, durch die die Kunden lernen sollen, wie man Avocados zubereiten kann. Außerdem wollen wir den Verbrauchern mit Hilfe von Videos und Point of Sale Informationen zeigen, wo unsere Avocados angebaut werden und wer die Bauern sind."

Auch China wird für Neuseeland ein immer interessanteres Exportziel und die Darling Group und Just Avocados werden sich in den kommenden Jahren auf das Land fokussieren.

Für weitere Informationen: 
Jacob Darling
Darling Group
Tel: +64 7 549 3027
Email: jacob@darlinggroup.co.nz
www.darlinggroup.co.nz

Midge Munro
Darling Group
Tel: +64 7 549 3027
Email: midge@darlinggroup.co.nz


Erscheinungsdatum: