Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neue Anlage von Grimme reduziert Schäden bei der Kartoffelsortierung

Schlechte Handhabung von Kartoffeln nach der Ernte kann zu oberflächlichen Schäden der Schale führen und Infektionen und Fäulnis verursachen, was der Hauptgrund für die Verschwendung ist. Aus diesem Grund hat Grimme eine neue Transferhilfe herausgebracht, die das Risiko der Beschädigung von Kartoffeln während der Handhabung minimiert.

Die SoftFlow-Kämme, die an neuen und bestehenden Förderern angebracht werden können, haben elastische, Polyurethan "Finger".

Grimme sagt, dass der SoftFlow am Auslieferungsort des Förderbandes an alten oder neuen Maschinen montiert werden kann, wobei die Finger die Kartoffeln polstern, während sie zum nächsten Förderband rollen.

Das Unternehmen sagt, dass sich die weichen und flexiblen Finger, unabhängig voneinander, auf das Gewicht und den Winkel der fallenden Kartoffeln einstellen und der Neigungswinkel eingestellt werden kann, um einen optimalen Produktfluss zu gewährleisten.

Durch die ständige Bewegung und die hohe Elastizität der Finger können Fremdkörper wie Steine, Klumpen oder Unkräuter nicht eingeklemmt werden.

Grimme sagt, dass die Kämme auch die Kartoffeln reinigen, indem sie die verbleibenden Schmutzablagerungen auf den Kartoffeln lösen.

Die SoftFlow Kämme werden importiert und in Australien über Landpower verkauft.

Erscheinungsdatum: