Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Malaysische Forscher kreieren Mehl und Joghurt aus Brotfrucht

Eine Forschungsstudentin der Universität von Sultan Zainal Abidin in Malaysia hat geschafft, Joghurt und Mehrzweckmehl von der Frucht des Brotbaumes zu erzeugen.

Siti Nuriah Mohd Noor, 24 Jahre alt, verfolgt derzeit ein Vordiplom an der Fakultät für Nahrungsmittelwissenschaft und Technologie, betitelt durch ihre Studie “Kanji Rintang Sukun” (Brotbaumfrucht Widerstandsfähigkeitsstärke).

“Ich habe mich auf das Fasernpotenzial der Frucht des Brotbaumes konzentriert, aus der ich Mehl gemacht habe, und durch das Mehl habe ich 'kanji' (Stärke) erzeugt, bevor ich weitergemacht habe, Joghurt zu erzeugen.

“Ich sehe, dass diese Studie ein hohes, kommerzielles Potenzial hat. Vielleicht sehen Menschen nicht, dass die Frucht des Brotbaumes etwas besitzt, was man nutzen kann, besonders in Bezug auf die Fasern.

Siti Nuriah wurde mit dem Goldorden für ihre Entdeckung auf der Internationalen Konferenz und Ausstellung für Erfindungen von Institutionen des Höheren Lernens (Pecipta) 2017 ausgezeichnet.

Situ Nuriah hat vor, mit dem malaysischen Landwirtschaftlichen Forschungs- und Entwicklungsinstitut (Mardi) zusammenzuarbeiten, um weitere Forschung und Entwicklung auszuführen.

Erscheinungsdatum: