Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ukraine:

Kleinste Weißkohlproduktion in fünf Jahren

Die Weißkohlproduktion in der Ukraine könnte in der jetzigen Saison auf den niedrigsten Stand der letzten fünf Jahren fallen. Die Untersucher von "APK-Inform: Gemüse und Obst" haben das bekanntgegeben. Sie arbeiten an einem Update der Studie "Der Obst-und-Gemüse-Markt der Ukraine-2017: Ergebnisse und Vorhersagen für die kommende Saison".

Laut der Forschern wird die gesamte Kohlernte der Ukraine 2017/18 um etwa acht Prozent niedriger ausfallen als letztes Jahr. Der Hauptgrund für die Abnahme sei die verminderte Anbaufläche.

Außerdem haben die ungünstigen Wetterbedingungen das Produktionsvolumen negativ beeinflusst. Die Experten betonen, dass ein Teil der Erzeuger über Qualitätsprobleme reden: Thripsbefall hat einen beträchtlichen Schäden verursacht.

Die niedrigeren Erntevolumen haben die Preise schon beeinträchtigt. Deshalb ist der Kohl momentan trotz des guten Angebotes durchschnittlich ein Drittel teurer als Anfang Oktober 2016.

Quelle: fruit-inform.com
Erscheinungsdatum: