Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Spanien:

Ankunft der ersten Bacon-Avocados mit hohen Preisen

Die Saison für die Bio-Avocado Bacon hat kürzlich bei der Genossenschaft Procam Bio aus Granada begonnen, da das Wetter besonders vorteilhaft war.

"Wir haben gerade mit dem Verkauf von Bacon-Avocados angefangen. Sie verkaufen sich gut und die Preise sind hoch. Wir verkaufen sie wie warme Semmeln," sagt Fernando Martín, Manager von Procam. Ab Mitte November beginnt die Ernte der Sorte Hass.



Laut dem Manager der Genossenschaft ist der Trend auf den Plantagen, die weichen, grünhäutigen Avocados durch die Sorte Hass zu ersetzen.

"Obwohl es noch früh scheint für spanische Avocados, waren wir in der Lage den Markt mit Früchten mit angemessenem Fettgehalt und großen Kalibern zu beliefern, da das Wetter sehr vorteilhaft war in diesem Jahr. Für uns ist es wichtig die Bacon-Avocados zu dieser Zeit verfügbar zu haben, da die Preise sehr interessant sind, und die Sorte ihre Beliebtheit an Hass verliert. Tatsächlich ist es besser je früher wir auf den Markt kommen, da die Preise fallen sobald Hass auf den Markt kommt. Die Sorte Fuerte, die ebenso grünhäutig ist, wird mehr von Hass beeinflusst, da sie zur gleichen Zeit reift," so Fernando Martín. "Ich erwarte gute Umsätze mit den grünhäutigen Avocados bis Mitte Oktober."



Fernando Martín glaubt, dass es "immer eine Nische für grüne und glatte Avocados geben wird, obwohl die Preise fallen".

Bei den Bio-Mangos beginnt die Saison für Procam Bio gewöhnlich mit der Sorte Kent Mitte Oktober. In diesem Jahr jedoch scheinen schon in der ersten Oktober Woche große Mengen verfügbar zu sein. Später geht es mit Keitt-Mangos weiter.



"In Spanien gibt es zu viel Produktion von Bio-Gemüse"
Procam Bio verfügt außerdem über große Mengen Gurken, welche das ganze Jahr über geliefert werden. Ende Oktober liefern sie Strauchtomaten und Marmande Tomaten, und in einer Woche folgen Zucchini und Kürbis.



"Der Markt für Bio-Gurken ist gut im Moment, mit angemessenen Preisen, obwohl es sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen verschlechtert, da die Produktion in Spanien wächst. Das Angebot ist größer als die Nachfrage, da es keine Organisation gibt, die die Expansion und Zertifizierung der Betriebe reguliert. Die Profitabilität wird in den kommenden Jahren nach und nach reduziert werden."

Für weitere Informationen:
Fernando Martín Callejón. Manager.
PROCAM BIO.
Ctra Almería km. 1,6- Motril, Granada. Spanien
T: +34 958600306
direccion@procamsca.com
www.procamsca.com


Erscheinungsdatum: