Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
'Future of Farming Dialog 2017'

Bayer: Globaler Markt für Saatgut und Pflanzenschutzmittel wächst weiter

Bayer sieht die langfristigen Trends der globalen Agrarwirtschaft weiterhin unverändert. „Unser Geschäftsbereich Crop Science ist trotz des derzeitigen volatilen Marktumfelds sehr gut aufgestellt, um den zukünftigen Kunden- und Marktanforderungen sowie gesellschaftlichen Herausforderungen gerecht zu werden“, sagte Liam Condon, Mitglied des Bayer-Vorstands und Leiter der Division Crop Science, am Dienstag beim Future of Farming Dialog 2017, den das Unternehmen vom 18. bis 20. September ausrichtete.

Die Veranstaltung bringt Vordenker und Interessenvertreter aus der gesamten Agrarbranche zusammen, da verschiedene Gruppen zusammenarbeiten müssen, um das Welternährungssystem nachhaltiger und damit zukunftsfähig zu gestalten. Hier sind der öffentliche und der private Sektor ebenso gefordert wie Vertreter von Industrie, Behörden, Wissenschaft und Nichtregierungsorganisationen.

„Der globale Markt für Saatgut und Pflanzenschutzmittel bleibt 2017 nach einem schwachen Vorjahr weiterhin volatil“, so Condon. Das starke Bevölkerungswachstum, veränderte Konsumgewohnheiten und die steigende Nachfrage der Verbraucher nach nachhaltig erzeugten Lebensmitteln würden sich jedoch positiv auf die Lebensmittelproduktion, den Weltagrarhandel und letztlich auf das Einkommen von Landwirten auswirken. „In Kombination mit der weltweit weiter steigenden Nachfrage nach Futtermitteln und Biokraftstoffen werden diese Faktoren eine langfristig steigende Nachfrage begünstigen, die unser Geschäft voranbringen wird“, sagte Condon.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht.

Quelle: Bayer AG

 

Erscheinungsdatum: