Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Russland:

Kohlpreise in Moskau sinken um 53% im August

Im Vergleich zum Juli sind die Lebensmittelpreise in Moskau um 2,16% gesunken. Den größten Preisnachlass gab es bei Obst und Gemüse, so berichtet der Presseservice des Ministeriums für Wirtschaftspolitik und Entwicklung in Moskau.

Im letzten Monat des Sommers gab es in der Hauptstadt im Allgemeinen einen Rückgang der Preise für Waren und Dienste, verglichen mit dem Vormonat. Laut Angaben des Ministeriums fielen die Preise insgesamt um 0,7%. Gleichzeitig fiel Moskau dann um 0,2 Prozentpunkte unter die Kosten im Rest von Russland.

"Die Preisrückgänge sind vor allem den Lebensmitteln zuzuschreiben, welche durchschnittlich 2,16% günstiger waren als im Juli. Innerhalb des Lebensmittelsektors waren Obst und Gemüse am meisten betroffen: Weißkohl wurde ganze 53% günstiger, Kartoffeln erhielten einen Preisnachlass von 35,2%, Karotten vergünstigten sich um 29,1%, frische Tomaten um 19,3% und Bananen um 17,3%," ist dem Report zu entnehmen.


Erscheinungsdatum: