Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Easyfresh / Spanien:

Europäische Kühlketten sind reif für die Umwandlung

Europäische Kühlketten sind reif für die Umwandlung und der "First-Mover Vorteil" ist bereit für Greifer, laut dem Kühlraum-Logistik-Spezialist Easyfresh, die ihren Sitz in Valencia haben .



"Nicht alle Zonen haben den gleichen Reifegrad wie die europäische Region", erklärte Easyfresh-Chef Rafael Llerena.

Infolgedessen behauptet er, dass die Speditionsfirmen erstklassige, effiziente und ausgereifte Logistiklösungen verlangen, die normalerweise nicht auf dem Markt sind.


"Die Zeit für 'klassische Weiterleitung' oder 'üblichen oder grundlegenden Kühlraum-Versand' sollte vorbei sein, wie es bereits schon ist, in Bezug auf Ladungen, die keine temperaturgesteuerte Umgebung erfordern", sagte er.

"Die durchschnittlichen Ränder für Lebensmittelhändler sind niedrig, während die Kettensätze stark fragmentiert sind. Eine Vision zur globalen Kühlraum-Logistik-Versorgung in einer dedizierten und Kühlraum-fokussierten Weise existiert nicht", fügte er hinzu, außer im Falle von Easyfresh, wie er sagt.

"Angesichts unseres einzigartigen Geschäftskonzepts glauben wir sehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind, ein echter Änderungs-Agent zu sein", fügte Herr Llerena hinzu.


Der Schwerpunkt von Easyfresh liegt in Europa, einschließlich der Adria- und Mittelmeerregionen, aber mit 8.000 Mitarbeitern bei 140 Standorten bietet das Unternehmen weltweit frische und gefrorene Frachtlogistikdienstleistungen.

In der Tat beschrieb Llerena die Intra-Asien-, Ostsee- und Nordsee-, Atlantik- und Intra-Americas-Trades alle als "boomend".

"Wir haben gerade die ägyptische Traubensaison beendet, was ein enormer Erfolg war, am meisten in unserem Koper Adriatic Schlüsselzentrum. Unser ägyptischer Aufbau wird durch die enge Zusammenarbeit mit Koper, Slowenien und in Breda, den Niederlanden, stärker und stärker, wo wir vier Kühlhäuser betreiben."


Er sagt, dass der Lebensmitteleinzelhandel sich aufgrund des gestiegenen Wettbewerbs schnell ändert, während E-Commerce, Nahrungsmittelabfälle, Bio-Lebensmittelproduktion und neue Akteure, die auf den Markt kommen, alle ein hohes Maß an Unsicherheit und schweren Veränderungen im Verkehrsfluss verursachen.

"Um sich an diese Unsicherheit anzupassen, müssen komplexe, aber zuverlässige Kühlkettenlösungen bereitgestellt werden. Allerdings sind die Schifffahrtslinien, die offensichtlich in der Port-to-Port-Linie vorrangig sind, nicht in der Lage und nur wenige Kühlraum-Logistik-Akteure, diese Trends zu bewältigen, auch wenn nur im lokalen oder regionalen Geltungsbereich", fügte er hinzu.

Darüber hinaus gibt es meist kein stetiges Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage, so Llerena.

"Komplexität und Ungewissheit sind die wahren Herausforderungen. Anschließend kann der Lieferumfang nicht von der Inlandlogistik getrennt werden. Die übliche Fragmentierung der Kühlkette verlangt, dass sie von spezialisierten Akteuren zusammen gehalten wird.

"Das muss über eine viel engere Zusammenarbeit zwischen den wenigen Trägern und wichtige globale Kühlraum-Logistik-Akteure passieren", sagte er.

Für weitere Informationen:
Isabel Rubio
Easyfresh
Tel : +34 963218021
Mob: +34 646878017
isabel.rubio@easyfresh-logistics.com
www.easyfresh-logistics.com
Erscheinungsdatum: