Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Spanien:

Persimon Kaki Produktion wächst weiter

Während offizielle Zahlen noch über Persimon kaki Erntenkapazität in der 2017/2018 Kampagne veröffentlicht werden müssen, zeigen die ersten Schätzungen, dass, die Tendenz von letzten Jahren fortsetzend, die Produktionsvolumina ein bisschen höher sein werden als in der vorherigen Saison und sich auf rund 275.000 Tonnen belaufen können. Zur gleichen Zeit, weißt alles auf einen größeren Überfluss von großen Kalibern hin.

"Es ist noch zu früh, um genaue Zahlen zu haben, weil noch viel geschehen kann, aber wir wissen, dass wir größere Volumina ernten werden als letzte Saison, wie es in den neusten Kampagnen üblich gewesen ist", sagte Rafael Perucho, Betriebsleiter des Regulierungsrats des PDO Kaki Ribera del Xúquer.




Der Hauptgrund für diese Steigerung des Volumens ist der Eintritt in die Produktion von neuen Plantagen, seit Hitzewellen dazu geführt haben, dass viele Früchte von den Bäumen gefallen sind und die Erträge nicht sehr hoch waren.

Obwohl konsistente Mengen den Markt nicht bis Anfang Oktober erreichen werden, gibt es noch Unternehmen, die es wagen, Kakis Ende August zu verladen; ein Monat, in dem, gemäß dem PDO-Betriebsleiter, die Frucht noch nicht bereit, vermarktet zu werden.

"Es gibt immer Händler, die versuchen, einen höheren Umsatz zu bekommen, indem sie die Frucht sehr vorzeitig verladen, wenn sie noch nicht verfügbar ist, obwohl das den Sektor verletzt, weil es zur Ablehnung der Verbraucher führt. Kakis sind gewöhnlich nicht passend dafür, vor Ende September oder Anfang Oktober vermarktet zu werden", weist er hin.

Die vorherrschende Sorte ist noch Rojo Brillante, obwohl der Sektor fortfährt, am Erreichen neuer Pflanzenmaterialien zu arbeiten, und es bereits Plantagen von neuen Sorten gibt; jedoch sind ihre kommerziellen Volumina noch sehr klein.

Die Strategie des Regulierungsausschusses wird weiterhin sein, sich sehr auf europäische Märkte zu konzentrieren und die Frucht auf Märkten wie das Vereinigte Königreich, Deutschland und Spanien, sowie auf entfernteren Märkten, wie Kanada, Brasilien oder die Vereinigten Staaten zu fördern.


Erscheinungsdatum: