Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Spanien:

"Eine kleinere Zitrusproduktion und größeren Kalibern zu haben ist immer gut"

Die Hitzewellen, die in diesem Sommer verzeichnet wurden, werden sich wohl auf die Produktionsmengen der kommenden Clementinen-, Mandarinen- und Orangensaison in der Region Valencia auswirken. Die hohen Temperaturen verursachten einige Verbrennungen der Schalen, sowie das Abfallen der Frucht von den Bäumen.

"Im Moment gibt nur kleinere Mengen an frühen Mandarinen an den Bäumen", erklärt Abel Alarcón, Manager von Brio Fruits. Auch haben wir bemerkt, dass die Orangenproduktion nicht mehr so groß ist, so ist es auch bei den aus Valenica", fügt er hinzu.



Die Wetterbedingungen sind jetzt viel besser und die Tatsache, dass die Bäume eine geringere Belastung haben, werden sich positiv in den Kalibern widerspiegeln. "Wir werden eine kleinere Produktion haben, aber größere Kaliber, da in den Bäumen weniger Früchte hängen."

Wichtig ist zu erwähnen, dass die letzte Saison durch Komplikationen mit den Kalibern am Ende der Orangenzeit gebranntmarkt war, wie im Fall von Valencia.

"Trotz der Hitzewellen und des trockenen Sommers, diese Saison, verglichen mit dem vorherigen, haben wir weniger Probleme mit der Wasserversorgung, da die sintflutartigen Regenfälle im Frühjahr dazu beigetragen haben, die Stauseen voll zu halten. In diesem Jahr hatten wir genug Wasser", betont er.

Laut Abel Alarcón, "es ist noch zu früh, um zu sagen, welche Auswirkungen dies auf den Zitrushandel haben wird, aber es ist immer besser eine kleinere Produktion und größere Kaliber zu haben, was den Verkauf angeht."

Brio Fruits, die Marke, für die die valencianische Firma Agrios Selectos bekannt ist, wird Ende September mit den ersten Clementinen Clemen Rubi und anderen gleichwertigen Sorten auf den Markt kommen.

Für weitere Informationen:
Abel Alarcón
Agrios Selectos S.L.
T: +34 962 868 000
brio@brio.es
www.brio.es


Erscheinungsdatum: