Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hans Maagendans, Banafood:

"Trotz günstigem Wetter im Sommer schwieriger Bananenmarkt"

Der Bananenmarkt floriert im Sommer nie so sehr aber in diesem Jahr ist es völlig still. "So schlecht, wie es in den letzten Wochen war, ist es nicht oft gewesen", sagt Hans Maagendans von Banafood. "Ab der 30. Kalenderwoche ist wohlwahr die Rede von einem, was den Verkauf und die Preise auf dem freien Markt angeht, Tiefpunkt. Und dann waren die Witterungsbedingungen, dadurch, dass es nicht eine lange Zeit heiss gewesen ist, eigentlich günstig."



Hans findet es nicht leicht, die schwierige Marktsituation zu erklären. "Die Zufuhr war noch nicht einmal sehr hoch, auch wenn es genügend Bananen gab. Was man wohl in diesem Jahr gesehen hat, waren viele Bananen von den früheren französischen Kolonien, die zu niedrigen Preisen verkauft wurden. Es werden in diesem Jahr wieder mehr Bananen gegessen als im letzten Jahr, das kann also nicht der Grund sein. Zum Glück gehen die Schulferien wieder auf das Ende zu. Ich gehe davon aus, dass der Markt dadurch wieder einen Anschub bekommt und aus seinem 'Schlaf' erwacht."

Für mehr Informationen: 
Banafood Services GmbH
Carl-Kühne Straße 7
47638 Straelen
Erscheinungsdatum: