Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

''Chicoréemarkt besser als am Sommeranfang''

"Beim Chicorée geht es momentan etwas besser als vor einem Jahr. Die Marktlage hat sich im Vergleich zum Sommeranfang gebessert. Wegen der Hitze hatten wir damals etwa sechs Wochen lang eine schlechte Lage. Momentan scheinen Angebot und Nachfrage im Gleichgewicht zu sein."

"Wie es kommt, wissen wir nicht genau", erzählt Gijs van Dongen von Nature's Gold. "Es ist möglich, dass jeder weniger Wurzeln aufgesetzt hat. Und vielleicht profitieren wir von den Wetterextremen in ganz Europa. In dem einen Land verdurstet das Gemüse und im anderen Land ersäuft es. Das Wetter war hier mild für den Sommer. Das wirkt sich oft positiv auf den Chicoréepreis aus."



Er betont, dass die Preise ziemlich gut sind und die Nachfrage ebenfalls. "Die Ausfuhr verläuft wie üblich. Da passiert nichts besonderes" Laut Gijs kann die jetzige Marktlage weiterhin andauern. Wenn es nicht zu warm wird, wird kein Überangebot entstehen. Es gibt nicht sehr viele Wurzeln, also wird die Produktion gleich hoch sein wie voriges Jahr oder sogar etwas niedriger."

Für weitere Informationen:
Gijs van Dongen
Nature´s Gold Production B.V.
Meirseweg 37
4881 MJ Zundert
Niederlande
T: 0031 (0)76 5974403
E: gijs@naturesgold.nl
W: www.naturesgold.nl

Erscheinungsdatum: