Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Die Granatapfel-Export-Saison hat begonnen

Die extreme Hitze, die am Anfang der Saison herrschte, hat dazu geführt, dass der israelische Exporteur Arava Export Growers zwei Wochen warten musste, bevor sie mit dem Export ihres ersten Containers von Granatäpfeln beginnen konnten. Laut Omer Kamp mussten sie auf den Brixwert warten, die durch die widrigen Witterungsbedingungen verzögert auf 13 steigen konnte.
 


"Da Peru und Chile am Ende der Saison weniger Obst und kleineren Kaliber haben, erwarten wir einen schönen Saisonstart. Trotzdem ist es schwierig jetzt schon etwas dazu zu sagen."
 


Sie schicken schon nächste Woche ihren ersten Container mit der Akko-Sorte, verpackt in 3,5 kg Boxen. Darauf folgt die Emmek-Sorte und Mitte September dann die Wonderful-Sorte. Arava exportiert hauptsächlich in EU-Länder wie die Niederlande, Italien, Deutschland und Frankreich. Sie werden sich auch auf dem russischen Markt sichtbar machen, allerdings ist das etwas schwierig, laut Kamp, da dieser Markt kontrolliert wird.



Für weitere Informationen:
Omer Kamp
Arava
Tel: +972 3 9728127
Mob: +972 52 5334763
omer@arv.co.il
www.arv.co.il
Erscheinungsdatum: