Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Die polnischen Züchter erwarten einen Rückgang der Zwiebelproduktion

Trotz anfänglicher guter Perspektiven des Polish Central Statistical Office (GUS), die über eine mögliche Zunahme der Zwiebelproduktion des Landes berichtet hatten, sind die polnischen Produzenten derzeit eher geneigt zu glauben, dass die Bruttoernte spürbar abnehmen wird. Dies wurde von APK-Inform berichtet: Vegetables and Fruits, zitiert von der Website FreshMarket.

Es muss ins Gedächtnis gerufen werden, dass die Zwiebelernte, laut vorläufigen Schätzungen der Fachabteilungen, fast die einzige Ernte war, die in der Produktion steigen sollte. Die Brutto-Zwiebelernte wurde von den Analysten der Abteilung auf 655.000 Tonnen geschätzt, im Vergleich zu den im Jahr 2016 geernteten 651.000 Tonnen.

Im Moment erwarten die Zwiebelproduzenten jedoch, dass die Ernte aufgrund der ungünstigen Wetterbedingungen im zweiten Halbjahr niedriger als im Vorjahr ist. Übermäßige Feuchtigkeit, als Folge des starken Regenfalls, verursachte eine massive Ausbreitung von Pilzkrankheiten. Die Situation wurde durch die Auswirkungen des Hagels verschärft. Infolgedessen melden die Erzeuger einen deutlichen Rückgang der Erträge, die in einigen Fällen noch nicht einmal 30 Tonnen pro Hektar betragen.


Erscheinungsdatum: