Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nico Spruijt, Yex/NL:

''Absatz größere Avocados in den letzten Wochen schwieriger''

Der Avocadomarkt wächst ständig. "Namentlich die Ready-to-Eat-Avocados verkaufen sich immer gut", erzählt Nico Spruijt von Yex. Laut des Verkäufers ist der Absatz der größeren Avocados in den letzten Wochen viel schwieriger. Diese Avocados werden oft hart (unreif) an weite Bestimmungen geliefert.


 
Die Marktpreise für die Größen 12 und 14 sind niedriger. Eigentlich zu niedrig für unsere Erzeuger. Bei den kleineren Größen 18 bis 24 beobachtet man eine Knappheit. Die Marktpreise für die kleinerer Avocados sind momentan etwa 13 bis 14 Euro, aber für die größeren bekommt man viel weniger", erzählt Nico. "Der Preis der Ready-to-Eat-Avocados ist in den letzten Tagen etwas in die Höhe gegangen und befindet sich um die €17.50"
 
"Peru ist jetzt der wichtigste Lieferant, aber nächste Woche erhalten wir die ersten Avocados aus Chile. Dieser Preis fängt im allgemeinen etwas höher an. Hoffentlich ist die Größenverteilung auch besser. Wir hatten einen prima Sommer, nur die zwei letzten Wochen gab es Probleme mit den größeren Avocados. Zum Glück erhalten wir weniger große Avocados aus Chile."

Für weitere Informationen:
Nico Spruijt
Yex
Tel: 0174 214 543
n.spruijt@yex.nl
www.yex.nl
Erscheinungsdatum: