Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Seatrade entscheidet sich für die Überwachungsfirma C Sence

SpeziellerKühlschiff-Spediteur von Seatrade hat das niederländische neugegründete Unternehmen C Sence ausgewählt, um ihre Kühlschiff-Flotte an Bord ihrer sechs neuen Reefer-dedizierten Containerschiffe zu überwachen. C Sence im Hafen von Rotterdam hat eine webbasierte Plattform zur Überwachung und Analyse von Kühlcontainern entwickelt. Das System integriert sich mit Drittanbieter-Überwachungsgeräten und Buchungsanwendungen.

Auf den Schiffen entschied sich Seatrade, Refcon6 von Emerson Climate Technologies einzuführen und die Daten von VSAT-Satelliten zu übermitteln. Aufgrund dieser Kombination besteht keine Notwendigkeit für die Besatzung an Bord, die Kühlcontainer manuell zu überwachen.

Stattdessen werden intelligente Softwares und das Operationszentrum von C Sence alle Daten 24/7 überwachen und analysieren. Die Daten werden von bestimmten Parametern aus integrierten Buchungssystemen, Manifesten und Ladelisten überwacht.

Seatrade sagt: "Durch die Festlegung von Integrationen mit unseren Buchungssystemen erhalten wir nicht nur Kühlschiff-Störungen, sondern auch wenn es Probleme gibt, wie falsche Temperatureinstellungen oder nicht geladene oder verbundene Kühlschiffe."

C Sence ermöglicht es Seatrade den 'Workflow' umzudrehen. In der Vergangenheit bemerkte die Besatzung ein Problem und in heiklen Fällen wurde Unterstützung von Kühlschiff-Spezialisten am Land benötigt. Nun ist es so, dass C Sence das Problem bewerten wird und sofort Anweisungen an das Schiff schicken kann. Somit hat die Besatzung mehr Zeit sich auf andere Aufgaben zu konzentrieren und das Risiko von Frachtschäden wird deutlich sinken.

Im Q4 in diesem Jahr ist ein großes Upgrade geplant. C Sence kommentiert: "Die aktuelle Plattform wirkt, wenn ein Problem bereits aufgetreten ist. Nach dem Upgrade ist die Plattform in der Lage Daten zu analysieren und vorherzusagen, ob ein Kühlschiff zusätzliche Aufmerksamkeit benötigen wird. Außerdem werden am Ende der Kühlschiff-Tour Algorithmen bestimmen, ob eine Inspektion erforderlich ist. Dies führt zu einem noch optimierteren Betrieb und weiteren Kostensenkungen."

Seatrade plant sechs weitere Kühlschiff-Container-Schiffe mit intelligenter Technik zu integrieren. Gerben van Zwieten, Global Manager Container Logistics von Seatrade erwähnt: "Wir glauben an diese Technologie und das ist nur ein Anfang. Wir müssen weiterhin in Innovation investieren, um einen Premium-Kühlschiff-Spediteur zu bleiben."

Für weitere Informationen:
Rick van der Vliet - C sence
rick.vandervliet@csence.com
www.csence.com
Erscheinungsdatum: