Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Camille Herouard, vom Plumtastischen Projektes:

"Ein einzigartiges Erlebnis in einer Obstkategorie, die häufig enttäuscht"

"Der Steinfruchtmarkt ist durch starke Schwankungen geprägt, da die Früchte nicht lange gelagert werden können, also müssen die Voluminas zur richtigen Zeit ankommen und man muss in der Lage sein, zu reagieren", erklärt Camille Herouard, Marketingleiterin von Star Fruits in Frankreich und Teil des Projektes Plumtastic, welches unter der Marke Metis läuft.


Metis Oxy

"Die Nachfrage nach Sommerfrüchten hat auch viele Höhen und Tiefen, denn es hängt eigentlich komplett vom Wetter ab und wir konkurrieren mit vielen anderen Sorten von Früchten, die etwa zur gleichen Zeit auf dem Markt sind. Es ist ein schwieriger Markt, in dem es nicht immer einfach ist, die Dinge im Voraus zu planen, und das ist der Grund, warum es in der Regel nicht viel Investitionen in Marketingprojekten und Steinfruchtmarken in der Branche gibt", fügt sie hinzu.

Die Metis Pflaumenmarke wurde im Jahr 2014 ins Leben gerufen. "Wir waren von dem Potenzial der Sorten des Glen's Bradford Programms in Kalifornien überzeugt. Auf den ersten Blick sehen sie wie Pflaumen aus, aber sie haben auch etwas von Aprikosen, wodurch sie einen sehr guten Geschmackt haben und schöne Konsistenz: fest, knackig und saftig."



Metis Tonic



Metis Aroma

Laut Camille Herouard erkannten sie schnell, dass sie etwas ganz Neues in ihren Händen hielten. Ein neues Erlebnis mit einer Reihe von verschiedenen Haut- und Zellstofffarben und neuen Aromen. So beschlossen sie, diese Premium-Früchte unter dem Namen Metis zu vermarkten, der sich auf seine Natur als Hybrid zwischen Pflaumen und Aprikosen bezieht. "Mit Metis und seiner Vielfalt an Geschmacksrichtungen und Farben können wir eine Mischung an Sensationen anbieten. Aber der Hauptzweck von Metis ist es, ein konsistentes Premium-Geschmackserlebnis in einer Obstkategorie zu bieten, welche den Verbraucher oft enttäuscht, da es nicht ungewöhnlich ist Pflaumen zu kaufen, die im Endeffekt total sauer, geschmackslos oder deren Qualität nicht konsistent gegeben ist", betont sie.


Metis Safari

Als dieses Projekt begann, arbeiteten sie mit BQ Genetics in Kalifornien zusammen, welche für Entwicklungsprogramme für neue Sorten verantwortlich sind und nur natürliche Methoden, wie die Handbestäubung oder die Verwendung von Bienen als Bestäubungsvektor verwendet. Star Fruits in Frankreich und Rústicas del Guadalquivir in Spanien sind Miteigentümer der Marke Metis und organisierten das Lizenzsystem in Europa, um diese Sorten zu entwickeln und eine regelmäßige und sichere Versorgung mit hochwertigen Früchten zu gewährleisten. Es gibt vier Produktionsfirmen und Distributoren, die an dieser Organisation beteiligt sind: Royal in Spanien, Blue Whale in Frankreich und Zani und Minguzzi in Italien.

Unter der Metis-Marke gibt es 4 Familien: Metis Oxy, eine rot-fleischige und dunkelhäutige Pflaume; Metis Safari, eine Pflaume mit einer ungewöhnlichen grünen und roten fleckigen Haut und rosa Fruchtfleisch; Metis Tonic, eine Pflaume mit einem erfrischenden gelben Fruchtfleisch und roter Haut und Metis Aroma, mit allen Arten von Haut- und Fruchtfleischfarben, abersie ist besonders intensiv und aromatisch.


Metis Tonic

Daran, dass sich Metis von anderen Marken unterscheidet, hat Camille Herouard keine Zweifel: "Uns von dem weltberühmten Glen Bradford Variety Development Programm zu differenzieren ist unser Hauptanliegen. Mit rund 15.000 neuen Selektionen jedes Jahr und der sorgfältigen Arbeit unserer Technikern in Europa, um die besten Sorten auszuwählen und eine Qualitätsspezifikation zu definieren, können wir eine ständige Innovation garantieren, mit einer kontinuierlichen Verbesserung der Qualität und der Agronomie."

"Wir beabsichten auch eine breite Palette von Sorten, mit vier Sortenfamilien, um sicherzustellen, dass jeder Verbraucher das findet, was ihm am besten gefällt. Wir können eine ganze Palette von Pflaumen vom Frühsommer im Juni bis zum Spätherbst im November liefern. Mittelfristig haben wir den Ehrgeiz, das ganze Jahr über hindurch den Import aus Ländern der südlichen Hemisphäre versorgen zu können."


Metis Oxy

Für Camille ist dies nur möglich, "indem sie führende Unternehmen in ein gemeinsames grenzüberschreitendes Projekt unter einer einzigen Marke zusammenbringen, so dass die interessierten Parteien sich bemühen, eine konsequente Versorgung mit Premium-Früchten und die Zufriedenheit der Verbraucher zu gewährleisten."

Die wichtigsten Märkte für Metis sind derzeit das Vereinigte Königreich und Deutschland, die in der Regel Pflaumen ganzjährig konsumieren und wo ihre einheimischen Sorten ganz anders sind. In Bezug auf Asien, wo Steinfrucht und vor allem Pflaumen viel Aufsehen erregt haben, glaubt Camille Herouard, dass "es natürlich viel Potenzial auf den asiatischen Märkten gibt, aber sie sind zu weit weg und die Konkurrenz kann sehr hart sein. Wir sind zwar dabei, diese dritten Märkte zu erkunden, aber wir haben noch viel in Europa zu tun."


Für weitere Information:
Camille Herouard
Plumtastic Europe
84130 Le Pontet. Frankreich
camille.herouard@star-fruits.com
http://www.metis-fruits.com/es/inicio/
 


Erscheinungsdatum: