Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neue CO2 Anlage zur Rückkühlung und Aufbewahrung von Bohnen

Kürzlich hat Huijbregts Kühltechnik bei Firma Jansen & Co eine neue transkritische CO2 Anlage installiert. Bei dem neuen Standort in Woensdrecht in den Niederlanden, wird diese Zelle zum Rückkühlen und Bewahren von Bohnen genutzt. Die gesamte Zelle kann zur Bewahrung von Bohnen genutzt werden. Ca. 50% der Fläche kann ausserdem durch eine Saugwand mit Tretsystem zum schnellen rückkühlen von Bohnen genutzt werden. Dafür wurde eine transkritische CO2-Anlage mit einem Kühlvermögen von ca. 130 kWatt, verteilt über 3 Kolbenkompressoren und 4 Verdampfer mit Auslasskammern installiert. An der Aussenseite wurde ein vertikaler Gaskühler angebracht. 



Im Hinblick auf zukünftige Handhabung von synthetischen Kühlmitteln, der heutigen Problematik im Bezug auf die Verfügbarkeit und die Preise der synthetischen Mittel, ist CO2 eine gute Alternative. CO2 hat keinen negativen Einfluss auf den Treibhauseffekt und die Umwelt. Neben den guten kühltechnischen Eigenschaften ist CO2 günstig im Energieverbrauch und es kann mit herkömmlich verfügbaren Komponenten gearbeitet werden. Im Allgemeinen eine sehr geeignete Lösung für die Zukunft.

Für mehr Informationen:
Rob Huijbregts
Huijbregts koeltechniek
Tel: +31-76-5425734
Rob@huijbregtskoeltechniek.nl
www.huijbregtskoeltechniek.nl
Erscheinungsdatum: