Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien:

Obstgrößen vorhersehen und verbessern

Das Bewässern nur, wenn und in den erforderlichen Mengen ist ein festes Konzept, aber jetzt arbeitet die Forschung an etwas Neuem: das Bewässern gemäß der Größe, basiert auf Vorhersagemodellen. Bis jetzt wurden Tests bei Äpfeln und Birnen ausgeführt und haben wird nun für Kiwis begonnen.


Die Gruppe

Das wurde am 18. Juli 2017 von Stefano Anconelli in einer Sitzung zwischen den Provinzen von Forlì-Cesena und Ravenna in Zusammenarbeit von Crpv und der Universität Bolognas und mit der Unterstützung von Psr Emilia Romagna besprochen. 


Das elektronische Sortieren

Tests umfassen das elektronische Sortieren von 240 Früchten pro Hektar. Ein zweites Sortieren wird nach 15-20 Tagen ausgeführt. Durch das Messen des wachsenden Prozentsatzes ist es möglich, eine Schätzung des Endranges zu berechnen. Wenn der Wert den Bedarf des Erzeugers/Marktes nicht deckt, dann muss er verbessert werden.


Wetterwarte und Einheit, die Sensordaten sammelt

Eine Einheit und Bodensensoren, um alle Parameter zu sammeln, wurden in einem Rosy Glow Obstgarten bei azienda Marconi Davide in der Provinz Ravenna installiert. An die Daten werden von der Wetterwarte Querverweise angeheftet und durch das Verwenden des Programmes von Irrinet, einem System bearbeitet, das von Consorzio Cer entwickelt wurde und für alle landwirtschaftlichen Unternehmen in Emilia Romagna verfügbar ist.


Literale Tropfenbewässerung

Die Endgröße wird mit einer durch die HK-Beratung entwickelten Software berechnet. Präzisionsfruchtkultivierung, eine Spezialevolution der Präzisionslandwirtschaft, ist eine auf die Vorhersage von Modellen gestützte Echtzeitmithörmethode. Es ermöglicht die Optimierung von Ressourcen durch die Überwachung von Fruchtgrößen. 


Bodensensoren

Indem in allen Daten Querverweise angebracht worden sind, können Erzeuger wissen, welche Produktion Monate im Voraus zu erwarten ist. Sie haben alle Zeit, die sie brauchen, um zu modifizieren, um die Größe und das Endgewicht jeder einzelnen Frucht, wenn erforderlich, zu vergrößern. Mit der zweiten Messung können sie nachprüfen, ob die angenommene Strategie funktioniert.

Kontakte:
Canale Emiliano Romagnolo
Via Ernesto Masi, 8
40137 Bologna
Tel.: (+39) 051 4298811
Fax: (+39) 051 390422
Email: anconelli@consorziocer.it
Web: www.consorziocer.it
Erscheinungsdatum: