Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Don Limón:

"Die Lieferkette ist komplex, dynamisch und verändert sich ständig"

Don Limóns neues Büro in Rotterdam, den Niederlanden, ist auf südafrikanisches Obst spezialisiert. "Bisher sind wir mit der Saison zufrieden, auch wenn wir zu Beginn der Saison einige Qualitätsprobleme mit Navels hatten", sagt Andreas Schindler, einer der CEOs des Unternehmens. 

Das Büro, das Güter für den europäischen Markt annimmt, hat neben den externen Qualitätsmaßnahmen nun auch eine eigene Qualitätskontrolle etabliert. Es hat mehrere Warenhäuser mit unterschiedlichen Leistungsumfängen für die verschiedenen Produkte. "Wir können den Prozess verbessern und für jedes Problem eine Lösung finden", sagt Andreas. 



Südafrikanische Orangen
Südafrikanische Orangen befinden sich in der Mitte der Saison. Edrich Burger, der für das internationale Marketing Südafrika zuständig ist, sagt, dass die schlechte innere Qualität der Navel Orangen "mehr oder weniger zu erwarten war" und sie deswegen darauf vorbereitet waren, die Situation so gut wie möglich zu handhaben. 

"Da die Navel Saison wegen der Qualitätsprobleme recht kurz war, ist die Nachfrage auf dem Markt ziemlich gut gewesen. Wir freuen uns jetzt auf die Valencia Saison."


 
Lernprozess
Don Limón ist seit 60 Jahren im Geschäft, aber Andreas sagt, dass es ein beständiger Lernprozess ist. "Wir haben viel über kleine Veränderungen gelernt, die einen großen Einfluss haben können. "Selbst nach 60 Jahren im Geschäft gibt es noch immer so viele Dinge, über die wir noch nichts wissen." Wenn wir uns wirklich auf ein Produkt konzentrieren, bin ich immer beeindruckt, wie vielseitig die Lieferkette ist. Sie ist so komplex, dynamisch und verändert sich ständig. Wir müssen flexibel sein, um uns dem dynamischen Markt anpassen zu können und uns gleichzeitig weiterzuentwickeln", sagt Andreas.


 
Promo-Video
Don Limón produziert seit zwei Jahren Promo-Videos - und das sehr erfolgreich. Es ist eine neue visuelle Herangehensweise an Marketing, Werbung und das Branding des Obsts. Andreas sagt, dass sie sich für diese Strategie entscheiden haben, weil es eine starke Nachfrage seitens der Kunden gab und die Videos eine gute Möglichkeit sind, ihnen zu zeigen, wie das Geschäft funktioniert. Dieses Video über Indien ist ein gutes Beispiel dafür:



Er fügt hinzu, dass sie ein ganzheitliches Konzept haben, um das Unternehmen zu managen - angefangen beim Anbau, über die Verpackung auf dem Feld, der Lagerung im Warenhaus, der Wiederverpackung, der Sortierung, bis hin zum Transport ins zentrale Warenhaus des Einzelhändlers. 

Das Geschäftsmodell ist es, die Lücken zwischen der chaotischen Welt des kleinen Bauern in der südlichen Hemisphäre und den komplexen Logistikzentren der Einzelhandelsunternehmen in Europa, Nordamerika, dem Mittleren Osten und Asien zu schließen.
 
Für weitere Informationen: 
Andreas Schindler
Pilz Schindler GmbH
Tel: +49 0 40 3095499 45
Mob: +49 0 171 8583 211
aschindler@pilz-schindler.de
www.don-limon.de
Erscheinungsdatum: