Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Zwischenstand:

Über 2.100 Unterschriften für den Erhalt und Neubau des Großmarkts in Sendling

Ende Juni startete die SPD Sendling die Petition „München braucht die Großmarkthalle“. Diese zählt bereits mehr als 2.100 Unterschriften.

Die Teilnehmer der Petition stammen zum größten Teil aus München. Markus Lutz, Vorsitzender des Bezirksausschuss Sendling und Initiator der Petition freut sich über die hohe Teilnehmerzahl und den enormen Zuspruch der Münchner. „Seit über einhundert Jahren garantiert die Großmarkthalle in Sendling die Versorgung Münchens mit frischem Obst und Gemüse – eine städtische Leistung der Daseinsvorsorge, wie die Sorge um frisches Wasser, Kindergärten oder Trambahnen“, erklärt er und fragt: „Warum sollten wir darauf heute und in Zukunft verzichten? Warum sollten wir die Versorgung Münchens den Supermärkten und Discountern überlassen und uns deren Marktmacht unterwerfen? Warum sollten wir dafür die gewachsene Struktur vieler kleiner dezentraler Händler aufgeben, die unsere Wohnquartiere und die lokale Gastronomie versorgen?“

Noch bis Ende Juli können Befürworter direkt über den Link teilnehmen: https://www.openpetition.de/petition/online/muenchen-braucht-die-grossmarkthalle.
Erscheinungsdatum: