Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ukrainische Karottenexporte versechsfacht

In der Saison 2016/2017 hat die Ukraine ihre Karottenexporte deutlich vergrößert, und die Exportvolumen haben sich im Vergleich zum Vorjahr fast versechsfacht, so Fruit-Inform.

Sie beliefen sich auf insgesamt 1.900 Tonnen zwischen Juli 2016 und Mai 2017 und hatten ihren Höhepunkt in Oktober-November. Moldawien war der Hauptimporteur der ukrainischen Karotten und bezog gut 90% des Volumens. Außerdem stiegen die Karottenexport-Volumen nach Moldawien im Vergleich zum letzten Jahr um 17,2% auf 1.700 Tonnen.

Die Exportzahlen stellten eine Erholung für die Erzeuger dar, die unter einem Rückgang um das 13,4-fache in der Saison 2015/2016 litten, als nur 322 Tonnen exportiert wurden - das niedrigste Resultat jemals aufgezeichnet. Der starke Rückgang der Exporte hing mit dem Bann der Ukraine durch die russische Förderation zusammen. Russland war zuvor der größte Abnehmer für Karotten aus der Ukraine gewesen.

Quelle: fruit-inform.com
Erscheinungsdatum: