Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Tschechien:

Karottenproduktion steigt

Diese Saison wird einem tschechischen Exporteur zufolge voraussichtlich eine gute Produktionssaison für Karotten werden.

Auch wenn die Tschechische Republik nicht einer der größten Karottenproduzenten in Europa ist, liegt sie mit 23,5 Tonnen der 5,1 Millionen Tonnen, die in der EU in 2015 produziert wurden immerhin im Mittelfeld. 

"Diese Saison hat es einen Boom in der Karottenproduktion gegeben. Es sind neue Bauern dazu gekommen und die Anbaufläche wurde vergrößert. Daher erwarten wir 2017 im Vergleich zu den Vorjahren einen Produktionsanstieg von 10%", sagte der Exporteur.

Das Unternehmen sprach in diesem Jahr von einer durchschnittlichen Nachfrage. Neben den lokalen Verkäufen exportiert es in Nachbarländer wie Ungarn und Bulgarien.

Die neue Saison hat mit der neuen Ernte im Mai begonnen und die restlichen Karotten werden bis Ende Dezember, Anfang Januar gelagert werden.

"Wir behalten die Karotten nicht so lange wie andere Länder im Lager. Wenn wir kein Angebot mehr haben, importieren wir aus den Niederlanden, um unseren Kunden ein ganzjähriges Angebot bieten zu können."



Erscheinungsdatum: