Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Schlechtes Jahr für sizilianische Frühkartoffeln

Es ist ein schlechtes Jahr für die sizilianischen Frühkartoffeln, da die niedrigen Preise (bis zu 25 Eurocent/kg) in krassem Kontrast zu den Kosten der Samen (70/80 Eurocent) stehen. Darüber hinaus verzögerte sich das Wachstum wegen einigen Wetterkatastrophen und in einigen Fällen wurde dadurch die Ernte völlig zerstört



Wäre der Ernte gab es viel Ertrag, denn die frühen Sorten überlappten sich mit dem, was noch auf Lager war, wodurch es einen Fall des Preises gab.

Wie die meisten Menschen wissen, wird ein großer Teil des europäischen Marktes von Frankreich geregelt, die die besten Langspeicher- und Anti-Keim-Technologien besitzen. Die Möglichkeit, große Mengen zu lagern, bedeutet, dass diese Produkte gleichzeitig mit den italienischen, vorwiegend sizilianischen, Kartoffeln auf den Markt gebracht werden können, die für ihre einzigartigen organoleptischen Qualitäten und den Geschmack sehr geschätzt werden.

Sizilianische Landwirtschaftsexperten haben Angst, dass einige Partein, wie die Sizilianer, verabschiedet werden könnten. Sie empfehlen allerdings die Mengen der italienischen/sizilianischen Knollen mit dem Verkauf im gleichen Zeitraum (zwischen März und August / September) zu vergleichen, also nicht nur während der Ernte, sondern auch während der Haltbarkeit 'ohne Behandlung'.

Die Gefahr der sizilianische Frühkartoffeln verschwindet. Wieder einmal kommt Sizilien schlecht weg, und das mit einem Produkt wie Kartoffeln, das in vielen Ländern einen potenziellen Markt haben könnte.
 


Erscheinungsdatum: