Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Einschließlich Fotobericht

Schillernde Zukunft von Bio-Produkten macht die Organic Produce Summit zum Erfolg

Am 13. Juli fand die zweite jährliche Organic Produce Summit in Monterey, CA statt. Bei der ausverkauften Ausstellung stellten 120 Bio-Obst- und Gemüsebauern den 950 Teilnehmern ihre Produkte vor. Mehr als 30 Unternehmen stehen auf der Warteliste für zukünftige Ausstellungen.

Klicken Sie hier für den Fotobericht.



Generation Y führt Bio-Kategorie an
Worin liegt das Erfolgsrezept des Events? "Der Erfolg der Kategorie spiegelt den Erfolg dieser Ausstellung wieder", sagte Matt Mandel von SunFed. Matt Seeley von der Organic Produce Summit zufolge rührt das steigende Interesse daher, dass die Bio-Industrie ein 14 Milliarden Dollar Geschäft ist, das sich nun fest etabliert hat. "In der Zukunft gibt es so viele Möglichkeiten", fügte er hinzu. Die Einzelhändler suchen nach konsistenten und qualitativ hochwertigen Anbietern von Bio-Produkten und diese Messe ist für sie eine gute Möglichkeit, eben diese Lieferanten zu treffen. "Außerdem verändern sich die Kaufgewohnheiten der Verbraucher. Die Generation Y ist sich bewusster über ihre Ernährung. Sie führt diese Kategorie an", sagte Seeley.

Ein paar Aussteller bei der Messe bauen ausschließlich Bio-Produkte an. Für die meisten ist Bio jedoch eine Erweiterung ihres konventionellen Produktsortiments. Es wurden traditionelle Bio-Produkte ausgestellt, aber auch einige Nischenprodukte wie Bio-Kokosnuss, Papayas, Saft und Mikrokräuter. Das Unternehmen Back to the Roots gewann mit seinem Produkt, das man Zuhause anbauen kann, den Organic Innovation Award bei der Messe. Back to the Roots möchte den Leuten bewusst machen, woher ihr Essen kommt und die Verbraucher mit der Herkunft der Lebensmittel verbinden.


Die Westküste - das Mekka der Bio-Produtke
Die Aussteller benutzen Worte wie "herausragend", "exzellent" und "fantastisch", um die Messe zu beschreiben. Am Freitag Morgen wachte Seeley auf und wurde von Lob überschüttet. "Ich freue mich sehr über das positive Feedback der Sponsoren, Aussteller und Einzelhändler", sagte er. "Die Leute liebten die Intimität und die Energie, die das Event ausstrahlte." Die Messe in Kalifornien abzuhalten macht in vielerlei Hinsicht Sinn. "Die Westküste und vor allem Kalifornien sind das Mekka des Bio-Sektors", so Mayra Velazquez de Leon von Organics Unlimited.

Klicken Sie hier für den Fotobericht.
Erscheinungsdatum: