Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Spanien: Ricardo Pisón, Frutas Pisón

"Wir sind zufrieden mit der Conference Saison"

Nun die Saison in der Region La Rioja beendet ist, ist es Zeit für eine Inventarisierung. Conference Birnen werden hauptsächlich in drei Teilen des Landes angebaut: La Rioja, das eine Ursprungsbezeichnung hat, Lleida und Aragon. Die beiden letztgenannten Gebiete "hatten aufgrund des Wetters zwei schwierige Jahre in Folge" berichtet Ricardo Pisón von Frutas Pisón. Dieses Unternehmen aus Rioja hat es jedoch wohl geschafft, seine geschäftlichen Aktivitäten zu steigern und konnte der Nachfrage seiner Kundschaft gerecht werden. "Anscheinend hilft uns die geschützte Ursprungsbezeichnung, um im Rest von Peninsula zu promovieren." 



In der letzten Saison hat Frutas Pisón um die 4.000 Kilo Conference Birnen vermarktet, so wie Mercabarna, Mercamadrid und Mercabilbao. "Das produzierte Volumen ist in den letzten Jahren recht stabil geblieben", erklärt Pisón. Und man muss auch betonen, dass auch die Preise innerhalb der Saison nicht sehr schwanken. "Es ist schwierig, um über aktuelle Zahlen zu sprechen, da es 10 Conference-Kaliber gibt und in den letzten zwei Monaten der Saison die Preise traditionell entweder sehr hoch oder sehr niedrig sein werden."



Andere produzierende Länder, die den spanischen Markt beeinflussen sind die Niederlande und Belgien. "Deren Produktionsvolumen pro Quadratmeter ist sehr viel höher als in La Rioja", erklärt Pisón. Außerdem werden die Bäume aufgrund des Klimas nicht so schnell durch Krankheiten getroffen, was wiederum Kosten für eventuelle Behandlungen einspart und kann das Obst somit zu viel wettbewerbsfähigeren Preisen verkauft werden. 

Für weitere Informationen: 

Ricardo Pisón
Frutas Pisón
Tel. +34 679 98 28 20
Erscheinungsdatum: