Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Frisches Obst aus dem Großmarkt für Münchener Rathaus

Initiiert von der Standortinitiative „Großmarkt in Sendling. Jetzt.“, erhielten die im Münchner Rathaus ansässigen Parteien, CSU, SPD, Die Grünen, Bayernpartei, FDP, die LINKE, Liberal-Konservative Reformer und ÖDP einen Obstkorb. Dieser ist gefüllt mit einer reichhaltigen Auswahl an frischem Obst vom Münchner Großmarkt.


Emanuel Bugia, frugee GmbH

Durch diese Aktion möchte die Standortinitiative nicht nur auf die Vielfalt und Qualität von Obst und Gemüse in München aufmerksam machen, sondern auch auf die Dringlichkeit der kommenden Entscheidung des Stadtrates hinweisen. „Ende Juli steht die Entscheidung des Stadtrates über die Zukunft des Großmarktes an. So wie Obst faul wird, wenn es zu lange herumliegt, so schlecht ist es für die Händler, wenn sie keine Planungssicherheit haben“, sagt Oliver Rob von der Standortinitiative „Großmarkt in Sendling. Jetzt.“.


Sebastian Kriesel, CSU nimmt Obstkorb in Empfang

Die von der Standortinitiative kürzlich durchgeführte Umfrage zeigt: 84 Prozent der mehr als 130 Befragten befürchten, dass die Monopolstellung von Handelsketten gestärkt würde, wenn der Großmarkt in Sendling geschlossen werden würde. Außerdem wünschen sich 75 Prozent eine Fertigstellung der neuen Halle bis zum Jahr 2022. Rob: „In derselben Umfrage haben neun von zehn Händlern erklärt, dass sie Planungssicherheit benötigen. Wichtig ist neben dem positiven Stadtratsbeschluss eine schnelle Umsetzung. Das Thema darf nicht auf die lange Bank geschoben werden.“

Für weitere Informationen:
www.grossmarkt-sendling.de
Erscheinungsdatum: