Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Valencia Vielfalt

Brasilien: Die ersten frischen Orangen von Cutrale kommen bald in Europa an

In der frischen Zitrus-Saison 2017 begann Cutrale in der 10. Woche mit der Zitrone (Eureka-Sorte). Das exportierte Volumen wurde unter den EU- und Nicht-EU-Empfängern sortiert, um diese Marke so weit wie möglich im frischen Zitronenhandel zu fördern.



"In dieser Saison waren wir darauf ausgerichtet, unsere Sendungen so weit wie möglich zu verbreiten, um die Marke Cutrale auch für frische Zitronen bekannt zu machen, denn einige unserer Endempfänger wussten nicht, dass wir auch frische Zitrone neben frischen Orangen verpacken", sagte Carlos Amorim.

Die Hauptempfänger von Cutrales Zitronen in dieser Saison, neben Europa, befanden sich in der Ukraine, Kanada, Russland und im Nahen Osten.




Für frische Orangen begann die Saison 2017 mit Sendungen in Woche 18.
"In der Saison 2017 begannen wir Sendungen mit Sorten, die wir nicht regelmäßig exportierten, wie Pineapple und Pera's frischen Orangen. Diese saftigen und leckeren Früchte werden meist für das Entsaften versendet. Für die Kunden, die die Früchte nur zum Entsaften kaufen, packen wir diese in Holzpaletten, die knapp 1,180 kg netto wiegen und diese Sendungen umfassen bereits knapp 50% unseres gesamten Exportvolumens."

Die ersten Valencia frischen Orangen, die in Kartons von 15 kg verpackt sind oder in Palettenbehälter von 1,180 kg, werden in der EU sehr bald eintreffen. "Der europäische Markt wird wie üblich unser wichtigster Importmarkt sein und mehr als 70% unserer Sendungen dieser Sorte werden zu Dutzenden von Stammkunden gehen und zu knapp 15 Entladehäfen in der EU", sagt er.



Er schlussfolgert: "Wir erwarten eine weitere gute Saison in Bezug auf die Nachfrage sowie pflanzengesundheitliche Themen, so wie es schon im Jahr 2016 war. Wir halten die gleiche Qualitätspflege wie in den vergangenen Jahren bei und werden weiterhin in Technologie investieren, um Produktionskapazität der Packhäuser zu erhöhen, die 12 Monate im Jahr in Betrieb sind, um die Inlands-/Exportnachfrage für unsere frische Zitrusfrucht zu bewältigen.

Für weitere Informationen:
Carlos J. Amorim
Sucocítrico Cutrale Ltda
T: +55 16 3301-1144
E: amorim@cutrale.com.br
www.cutrale.com.br

Erscheinungsdatum: