Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Aweta fügt Sensor für interne Qualität zu Midstar Sortierer hinzu

Apofruit Italia, ein Unternehmen, das Maschinen für die Obstverarbeitung baut, hat einen Sensor zum Scannen der inneren Qualität zu seinem 4-reihigen Midstar Sortierer hinzugefügt, der vor einem Jahr installiert wurde. Die Reihe ist neben dem bereits existierenden 12-reihigen Aweta Calistar Sortierer für Pfirsiche und Nektarinen im Apofruit Packhaus in Forli in Betrieb genommen.



Seit Beginn war der Midstar Sortierer mit einem externen Powervision3D Qualitätssensor ausgestattet, der der neuste externe Defektsortierungs-Sensor des Unternehmens ist.

Power Vision 3D scannt die Farbe, Form und externe Fehler des Obsts. Ein hochauflösendes Kamerasystem setzt die Bilder zusammen, die aus verschiedenen Winkeln aufgenommen wurden, um so ein 3D Bild zu erzeugen.

PowerVision 3D nutzt High Definition Digitalkameras und LED Technologie, um mögliche fehlerhafte Parameter zu entdecken. Dadurch kann das System genauer arbeiten als das menschliche Auge und ermöglicht somit einen akkurateren und kontinuierlich hohen Sortierungs-Standard.



Der neue Inscan Sensor ermöglicht es, das Obst nach der inneren Qualität zu sortieren ohne jegliche manuelle Tätigkeit. Der Aweta INSCAN Sensor ist seit 10 Jahren auf dem Markt. Er bestimmt mithilfe von Infrarot Licht (NIR) die innere Qualität von Obst und Gemüse und ist sowohl schnell, als auch belastbar.



Die innere Qualität kann bestimmt werden, da das Licht durch die Frucht hindurch scheint. Komplexe mathematische Formeln analysieren die Lichtabsorption auf verschiedenen Wellenlängen. Die Signale werden analysiert und in Brix oder andere Qualitätswerte übertragen. Auch in diesem Bereich ist die Maschine akkurater als das menschliche Auge.



Inscan wird inzwischen weltweit eingesetzt, um die innere Qualität von Steinfrüchten, Kiwis, Äpfeln, Birnen, Avocados, Zitrusfrüchten, Mangos und Tomaten zu bestimmen.

Für weitere Informationen:
Aweta GP
www.aweta.com
Erscheinungsdatum: