Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Pablo Teutsch, Avocitrus:

"Spanien: "Avocados sind Teil des Lebensstils geworden"

"Avocados von spanischem Ursprung verzeichneten sowohl im Inlandsmarkt als auch im Ausland gute Verkäufe", sagt Pablo Teutsch. Dem Vertreter von Avocitrus zufolge, sei die neueste Kampagne besser als die vorherige und das Umsatzvolumen hat deutlich zugenommen. "Insgesamt kann man sehen, dass viele Produzenten ihre Anbaufläche erweitern." Tatsächlich entfernen viele Landwirte in der Gegend Zitrusfruchtkulturen, um Avocados anzubauen", bestätigt Teutsch. Er schilderte, dass das Problem darin bestehe, dass ein Baum mindestens fünf Jahre braucht, um eine signifikante Produktion zu erzielen. Zudem steigt die Nachfrage immer weiter.



Wir erwägen sogar die Möglichkeit, Avocados aus La Axarquía, in Großbritannien oder in den Niederlanden einzulagern", sagt Teutsch, da das Thema Logistik schon immer die Schwachstelle war. "Wir wissen, dass es drei Tage dauert, bis die Früchte nach England kommen. Dieses Land ist unser Hauptmarkt, so dass es möglich ist, dort eine Präsenz zu haben." Nur so können die Avocados spanischen Ursprungs mit denen von anderen Herkünften unter den gleichen Bedingungen konkurrieren, da sie dann von dort in andere Teile Europas neu verteilt werden könnten.

Für weitere Informationen: 

Pablo Teutsch Ovalle
Avocitrus
Tel.: +34 685350345
Erscheinungsdatum: