Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jeff Thomas mit Scott Farms

"Wir bedienen ebenso den Inlands- und Exportmarkt der Süßkartoffeln"

"Wir sind immer noch inmitten der Pflanzsaison", sagt Jeff Thomas mit Scott Farms, mit Sitz in North Carolina. Die Bepflanzung der Süßkartoffel beginnt in der Regel Mitte April und reduziert sich Ende Juli. Trotz der Regenfälle, die das östliche North Carolina während der Pflanzsaison erhielt, verläuft das Bepflanzen ziemlich reibungslos. "Eines der früheren Felder sieht einfach schön aus", kommentierte Thomas. Scott Farms baut im Allgemeinen 2.500 -3.000 Acker Süßkartoffeln an.


Bepflanzung der Süßkartoffel



Drei beliebtesten Sorten
Die frühere Sorte, auf die sich Thomas bezieht, ist die Sorte Covington. Sie ist eine traditionelle Süßkartoffel-Sorte mit einem orangenfarbenen Fruchtfleisch und die Sorte, für die North Carolina bekannt ist. "Sie hat einen guten Geschmack, speichert gut und lässt sich gut kochen", sagte Thomas. Diese Sorte kann 90 bis 110 Tage nach der Pflanzung, um Anfang August, geerntet werden. Zwei weitere wohl bekannte Sorten sind Bonita und Murasaki. Die Bonita hat eine helle Haut und ein weißes Fleisch, während Murasaki eine lila Haut und weißes Fleisch hat.


Von links nach rechts: Die Sorten Covington, Murasaki und Bonita

"Wir sind eine Härtungsanlage", teilte Thomas mit. "Nach der Ernte werden alle unsere Süßkartoffeln gehärtet, ein Prozess, der etwa vier bis acht Wochen dauert und den Geschmack deutlich erhöht und die Haltbarkeit verlängert." Im Oktober des vergangenen Jahres eröffnete Scott Farms ein 80.000 m² großes Lager, das 600.000 Scheffel Speicherkapazität hinzufügte, wodurch die Gesamtkapazität der umweltgerechten Lagerung auf 2,2 Millionen Scheffel gebracht wurde. Gekoppelt mit ihrer neuen, modernsten automatisierten Verpackungsanlage, ermöglicht diese Speicherkapazität, das ganze Jahr über, einheitlichere und qualitativ höherwertige Produkte.

Mehrwertprodukte für den heimischen Markt
Innerhalb des heimischen Marktes baut Scott Farms weiterhin die Marke durch Mehrwertprodukte auf. "Wir arbeiten mit einem Koch, der uns hilft, unkonventionelle Rezepte zu entwickeln.", schilderte Thomas. Chefkoch Jason Smith besitzt die 18 Restaurant- Gruppe mit vier Standorten in Raleigh, im Gebiet North Carolina. Für den Sommer hat er einige Gerichte entwickelt, darunter ein Süßkartoffel-Krautsalat mit in der Pfanne sautierten Garnelen. Einige der Mehrwertprodukte von Scott Farms für den heimischen Markt beinhalten einen 1,5 Pfund Steam-In-Beutel, welcher im vergangenen Herbst eingeführt wurde, sowie eine mikrowellengeeignete 8 Unze Süßkartoffel, die für eine Portion geeignet ist. Für Familien bietet das Unternehmen ein Familien-Paket mit vier Süßkartoffeln mit der Größe zum Braten an.


Übersicht der Mehrwertprodukte

Exporte sind ebenso wichtig
Auch der Exportmarkt ist wichtig. "Wir haben stark in den Exportmarkt investiert, da wir die Inlands- und Exportmärkte in gleicher Weise bedienen wollen, sagte Thomas. "Unser britisches Büro hilft uns, sich auf den Exportmarkt zu konzentrieren, fügte er hinzu. Wir kontrollieren alle unsere Produkte von der Süßkartoffelpflanze bis zum Zeitpunkt, wenn die Lieferung unseren Kunden erreicht. Dies ermöglicht es uns, sicherzustellen, dass unsere Kunden die qualitativ hochwertigsten Produkte auf dem Markt erhalten."

Für weitere Informationen:
Jeff Thomas
Scott Farms
Tel: 919-284-4030
Erscheinungsdatum: