Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

UK Supermärkte nutzen Lasermarkierung, um Avocados zu labeln

Ein UK Supermarkt hat einen neuen Weg gefunden, um Müll zu reduzieren und gleichzeitig eine Alternative zum Labeln auf der Verpackung von Avocados. Der Supermarkt druckt die Informationen direkt auf die Haut der Avocados, statt ein Papieretikett zu benutzen. 



Marks & Spencer sagte, dass ein erfolgreicher Testversuch dazu führen könnte, dass die Methode auch bei anderen Obst- und Gemüsesorten angewandt werden würde. Der Supermarkt glaubt, dass die Methode, bei der wenig Energie verbraucht und dadurch der CO2-Fußabdruck verkleinert wird, in der UK einzigartig ist.

Anfang des Jahres hat der niederländische Obst- und Gemüseanbieter Nature & More mit dem schwedischen Supermarkt ICA zusammengearbeitet, um die Technologie zu erproben und dadurch die kleinen Sticker auf Bio-Avocados und Süßkartoffeln durch ein Laserlabel zu ersetzen. Das Labeling erfolgt durch einen intensiven Lichtstrahl, der auf die Haut der Avocados gerichtet wird. Dieser wird zurückgeworfen und verfärbt nur die oberste Schicht der Haut. Dadurch wird die Frucht nicht beschädigt.

Die Avocados werden so mit dem M&S Logo, dem Haltbarkeitsdatum, dem Herkunftsland und einem Produktcode versehen. M&S Obst Techniker Charlie Curtis sagte: "Als wir die Technik vor ein paar Jahren zum ersten Mal in Schweden entdeckten, wusste ich, dass es genau das richtige für uns ist. "Wir haben die Ergebnisse für eine Weile verfolgt und freuen uns nun sehr, die Methode auch für unsere Avocados nutzen zu können."

Quelle: scotsman.com
Erscheinungsdatum: