Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Schweden: Nicht genug Erdbeeren für Mitsommer-Fest am Wochenende

Mehrere Berichte aus Schweden haben bestätigt, dass es während des Mitsommer-Fests kommenden Freitag zu wenig Erdbeeren geben wird. Das leichte Unterangebot kommt zu einem schlechten Zeitpunkt, da schwedische Erdbeeren einfach zum Mitsommer-Fest dazugehören.

Mitsommer ist ein wichtiges Fest in Schweden, das die Sommerferien für viele einläutet und zusammen mit Freunden und Familie gefeiert wird. Ein typisches Mitsommer-Menü besteht aus verschiedenen Sorten eingelegten Hering, gekochten Kartoffeln mit frischem Dill, Soured Cream und Schnittlauch. Darauf folgt oft ein gegrilltes Gericht wie Spare Ribs oder Lachs und zum Nachtisch gibt es die ersten Sommererdbeeren mit Sahne.



"Durch den kalten Frühling sind die Beeren langsamer gewachsen und die Bauern gehen davon aus, dass sie diese Woche nur 70% der erwarteten Mengen produzieren werden. Wir hatten gute Erträge und niedrige Preise letzte Woche und jetzt, wo das Wetter besser wird, sollten auch die Mengen sich bessern. Allerdings wird das erst kurz nach Mitsommer der Fall sein", sagte Roland Nilsson von Hebe Frukt & Grönt.

Peter Hägg von ICA sagte, dass die Einzelhändler sich an die Niederlande wenden, um die Lücken, die das schwedische Angebot nicht decken kann, mit niederländischen Erdbeeren zu füllen.

"Wir haben noch immer Hoffnung, dass wir unsere Kunden ganz nach ihren Wünschen beliefern können, aber ganz Schweden erwartet dieses Wochenende ein Erdbeeren Unterangebot." schloss Roland.
 
Für weitere Informationen.
Anita Jansson
Hebes Frukt & Grönt AB
Tel: +46 31 780 27 00
Fax: +46 31 19 33 28
Email: anita.jansson@hebe.se
www.hebe.se
 

 


Erscheinungsdatum: