Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Nächstes Jahr wollen wir wöchentlich 40 Container Bio-Bananen exportieren"

"Wir haben uns bewusst für Bio-Bananen entschieden, weil wir die Welt mit gesunden, umweltfreundlichen Lebensmitteln, frei von Pestiziden, beliefern wollen. Außerdem setzen wir uns von der Masse ab, weil unser Betrieb mit nur fünf Erzeugern zusammenarbeitet. Insgesamt umfassen wir eine Fläche von gut 1.700 Hektar Bananen," sagt Luis Samuel Nunez von der Exportfirma Northline in der Dominikanischen Republik.


Nunez während Macfrut 2017.

Jung

Er erklärt, die Firma sei noch sehr jung. "Wir haben erst im letzten Jahr begonnen. Da wir nur aus wenigen Erzeugern bestehen können wir die Qualität bestens überwachen. Wir garantieren auch Nachhaltigkeit. Wir exportieren einige volle Container von den Anbaubetrieben. Daher können wir die Produkte gleichmäßig reifen."



Im Jahr 2016 hat Northline 12 Container exportiert. "Aktuell versenden wir sieben Container in der Woche. Im nächsten Jahr sind das Ziel 40 Container pro Woche. Wir investieren auch in Renovierungen in unseren Betrieben, sowie anbauorienterten Rat und Führungskräfte. Wir freuen uns darauf mehr und mehr europäische und amerikanische Konsumenten für unser Produkt zu begeistern."

Für weitere Informationen:
Luis Samuel Nunez
C/Roman de Pena #24
Mao, Valverde
T: 809-822-9395
C: 829-750-3147
Republica Dominicana
luissamuel@northline.com.do
Erscheinungsdatum: